In einem hart umkämpften Spiel konnten sich unsere Damen 1 einen gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 sichern. 34:35 (18:17)

Den besseren Start ins Spiel erwischte der Gastgeber. Dieser konnte sich bereits in der 8. Minute eine Führung von 6:3 sichern. Das Spiel lief schleppend und aufgrund einiger Fehler seitens der SGMK konnte sich der Gegner in der 17. Minuten einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Nach einer Auszeit gelang des den SGMK-Damen den Vorsprung wieder aufzuholen und sie konnte in der 22. Minuten zum 13:13 ausgleichen. Nach einem dauernden hin und her ging es mit einem Spielstand von 18:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schien die SGMK aufgewacht zu sein. Das Spiel konnte konzentrierter fortgesetzt werden und die Abwehr wurde immer stärker. Bis zu einem Spielstand von 25:23 konnten die Gegnern jedoch immer wieder zu punkten. In der 43. Minute gelang es der SGMK das erste Mal mit einem Tor in Führung zu gehen. Mit dem Spielstand von 25:26 konnten die Gegner den Vorsprung immer wieder abwenden und ausgleichen. Erst in der 49. Minute gelang es der SGMK den Vorsprung auf 27:30 zu vergrößern. Durch einige technische Fehler konnte sich der Gegner in den letzten Sekunden nochmals herankämpfen. Nach einer knappen Entscheidung gelang es der SGMK allerdings das Spiel mit einem Spielstand von 34:35 für sich zu entscheiden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die Mädels stolz auf sich sein.

Für die SG Muggensturm/Kuppenheim geht es am 29. März um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach weiter.

SG Kappelwindeck/Steinbach 2:

Karen Klöpfer (10), Marleen Kern (9), Mia Roß (6), Petra Botarel (5), Lisa Hofsäß (2), Luisa Höll (1), Julie Leppert (1), Nina Straßburger, Janne Freitag, Jovana Babic, Jahanna Bertele, Hannah Benkesser, Carla Fritsch

Offizielle: Hagen Kern, Ralf Kotz, Jule Tränkel, Fenja Mitzel

SG Muggensturm/Kuppenheim:

Paula Korinth (10), Saskia Kühn (7), Luisa Stahlberger (6), Saskia Vogel (3), Emma Kieffer (3), Kerstin Merkel (2), Franziska Schmidt (2), Marie Schmidt (1), Melanie Wunsch (1), Laura Altmeier, Mona Ströhm, Romina Schmöckel, Pia Heinz, Luisa Pforommer

Offizielle:

Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Carmen Pauer