SGMK zu Gast bei der SG ERA
Im letzten Auswärtsspiel der Saison 25/26 reist die SG Muggensturm/Kuppenheim nach Ringsheim zur SG ERA. Während die Gäste am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt auch rechnerisch erreichen konnten, zählen für die Hausherren nur noch Siege um Tabellenplatz 12 zu verlassen.
Eine Partie voller Geschichten und tabellarischer Brisanz erwartet die Zuschauer in der Ringsheimer Kahlenberghalle am kommenden Samstag. Zum Einen ist da die Tabellensituation. Die SG ERA wäre aktuell dritter Absteiger, steht zwei Spieltage vor Rundenende punktgleich mit Phönix Sinzheim aufgrund des verlorenen Vergleichs am Abgrund. Somit ist die Spielgemeinschaft aus Ringsheim, Ettenheim und Altdorf zum Siegen verdammt.
Andererseits steht bei der SGMK mit Kim Kursch ein Trainer an der Seitenlinie der zuvor 5 Jahre beim TuS Ringsheim tätig war und seine Zeit dort zum Ende der letzten Runde mit dem Aufstieg krönte. Dieser gibt zwar zu, „dass ich beim Blick auf den Spielplan etwas Angst vor so einer Konstellation hatte“, macht aber gleichzeitig unmissverständlich klar, dass es für die SGMK nur ein Ziel gibt. „Wir wollen diese Saison mit zwei Siegen beenden und den positiven Trend der Rückrunde bestätigen!“
Während die SG ERA sich am vergangenen Wochenende nach einem Anreisechaos inkl. zweistündigem Stau der starken Alemannia Freiburg-Zähringen geschlagen geben musste, zog sich die SGMK trotz absolutem Rumpfkader gegen den Meister aus Knielingen achtbar aus der Affäre.
Im Lager der SGMK hofft man nach den vielen Ausfällen der letzten beiden Spieltage wieder auf einen volleren Kader und die Unterstützung der mitreisenden Fans.