SGMK – BSV Phönix Sinzheim: 32:23 [17:10]

Glanzleistung im Derby

Mit einer absoluten Glanzleistung konnten wir im ersten Heimspiel dieser Spielrunde, gegen den Lokalrivalen aus Sinzheim, die Punkte in Muggensturm behalten.

Ohne Marvin Charles, der sich zwar kurz vor einem Comeback befand, aber ob des Spielverlaufs geschont werden konnte, Fabian Grieb und Marc Rastetter, stellte sich vor der Partie dem ein oder anderen bestimmt die Frage, wie diese Ausfälle in einem Topspiel kompensiert werden könnten. Die Antwort lieferte unsere Truppe eindrucksvoll in den ersten 20 Minuten. Unermüdlicher Einsatz in der Defensive, ein super aufgelegter Julian Bissinger im Tor, konsequent abgeschlossene Angriffe und Lars Crocoll, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte, sorgten schon früh für klare Verhältnisse und eine beruhigende 11:4 (20. Min.) bzw. 17:10 (30. Min.) Führung.

Während in der Vorwoche in Meißenheim, eine sieben-Tore-Führung und der Glaube des sicheren Sieges, noch zu einigen Nachlässigkeiten geführt hatten, war hiervon gegen Sinzheim nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil, die Führung konnte sogar zwischenzeitlich auf bis zu 10 Tore ausgebaut werden und auch der Endstand von 32:23 geht so auch in der Höhe in Ordnung.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sehr viel Lust auf mehr macht und die die Vorfreude auf das nächste Derby gegen Sandweier sicherlich nicht schmälert.

Torschützen der SGMK:

Crocoll 9, Hofmann 8/5, Josenhans 6, Hemmer 3, Ströhm 2, Unser 2, Quintieri 1, Gruttke 1