SGMK – Dornstetten: 28:30 (15:14)

Nach gutem Start das Spiel noch aus den Händen gegeben

Im ersten Heimspiel der Saison legten die SGMK-Damen hochkonzentriert und mit viel Einsatz los und gingen schnell mit 5:1 (5. Min) in Führung. Die Abwehr stellte den starken Rückraum der Gäste vor große Probleme und mit gutem Ballfluss wurden die Chancen im Angriff erspielt.so hielt man den Abstand bis zum 8:4 (16. Min.) ehe man sich das Leben selbst wieder schwer machte durch individuelle Fehler und Fehlwürfen. Immerhin ging es noch mit einer 15:14 Halbzeitführung in die Pause.

Zwar legte man nach der Pause mit einem Treffer auf 16:14 nach, verlor aber dann fünf Minuten lang den Faden und ermöglichte den Gästen einen 5 Tore-Lauf auf 16:19. Diesem Rückstand lief das Team bis zum Ende des Spiels hinterher und da man in entscheidenden Momenten nicht mehr den Zugriff in der Abwehr bekam, wie in der ersten Hälfte, konnte dem Spiel auch keine erneute Wende mehr gegeben werden. Im Angriff wurde im Verbund auch nicht mehr die Effektivität der ersten 30 Minuten erreicht.

So bleibt nur im nächsten Spiel die Chance den Fehlstart in die Runde wieder zu korrigieren.

Es spielten: Lea Kriegelstein und Lea Novosel (Tor), Luisa Stahlberger 7, Lilith Klein 7/2, Claire Wagner 5/4, Julia Bessler 3, Janine Pütsch 2, Alicia Spangenberg 2, Anna Klein 1, Annika Görtler 1, Anne-Sophie Kohlbecker, Laura Altmeier, Franziska Schmidt und Svenja Buchholz.