SGMK – SG Kappelwindeck/Steinbach: 37:26 (17:7)

Klarer Derbysieg mit einem Wermutstropfen

Auch im vierten Saisonspiel hielt sich die SGMK schadlos. Gegen die Mannschaft der SG Kapelwindeck/Steinbach gewann die Mannschaft von Niki Wagner und Benny Hofmann klar mit 37:26.

Nach dem ersten Abtasten war es Benjamin Hofmann vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Dominik Ströhm legt nach, die SG Kappelwindeck/Steinbach brauchte bis zur 6. Minute, bis sie den ersten Treffer durch Tim Schreck laden konnte. Tor um Tor zog die SGMK davon, nach 12 Minuten lagen die Hausherren bereits mit vier Toren vorn. Die Gäste aus dem Rebland kamen mit der offensiven Abwehr der SGMK gar nicht zurecht und jeder Fehler der SGKS wurde durch die Gastgeber ausgenutzt. Den letzten Treffer für die Gäste in der ersten Halbzeit markierte Jan Keller in der 22. Minute. Danach ließen die SGMK-Spieler keinen weiteren Treffer der SG Kappelwindeck/Steinbach mehr zu und legten vielmehr einen astreinen 6:0-Lauf auf die Platte. Mit einem 17:7 wechselte man die Seiten, die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Hälfte war es ein munteres hin und her, die Trainer Niki Wagner und Benny Hofmann wechselten durch, so dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Die SG Kappelwindeck/Steinbach bemühte sich das Ergebnis zu korrigieren, jedoch folgte bei einem Gästetreffer die Antwort der SGMK auf dem Fuße. Mitte der zweiten Hälfte kam dann ein Bruch ins Spiel der Hausherren. Bei einem Zweikampf verletzte sich Dominik Ströhm am Knie, das Spiel war für ihn beendet. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Wir hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat! Gute Besserung Dominik!! Das sehr faire Derby endete schließlich mit einem 37:26 für den Tabellenführer, der nach vier Spielen nach wie vor eine weiße Weste vorweisen kann.

Die SGMK-Trainer waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft. Die konsequente Abwehrarbeit hatte sich schon nach der ersten Hälfte ausgezahlt. Die ein oder andere Sorgefalte auf der Stirn war hingegen nicht zu übersehen.

SGMK:
Dalibor Landeka (Tor), Julian Bissinger (Tor), Samuel Josenhans (3), Leon Gruttke (5), Luca Quintieri (2), Lars Crocoll (5), Jan Unser (2), Silas Hemmer (1), Benjamin Hofmann (3/3), Dominik Ströhm (5), Robin Welzer (2), Marvin Charles (4), Marc Rastätter, Darien Holler (4)

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher (Tor), Mario Prsklo (Tor), Jan Keller (2), Stefan Schmitt (4), Tim Schreck (2), Johannes Höll (5), Fabian Braun (3/3), Luka Misetic (1), Christian Gemeinhardt (4), Daniel Kern, Georg Schnatterbeck (4), Linus Demler (1), Mirco Schlageter, Luis Materna

Zeitstrafen:
SGMK: Lars Crocoll (12:13), Leon Gruttke (36:28)
SGKS: Mirco Schlageter (16:58), Stefan Schmitt (24:19)

Schiedsrichter: 
Klaus Frietsch (TV Sandweier)
Uwe Wunsch (TV Sandweier)

Zuschauer:
250

Bild:
raykun