Panthers Gaggenau – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 39:10 (20:5)
Rabenschwarzer Tag für die 2. Damen der SGMK
In den ersten 10 Minuten wollte einfach gar nichts gelingen. Im Angriff fehlte jegliche Durchschlagskraft und in der Abwehr ließ man die Damen der Panthers Gaggenau frei aufspielen. Nach dem 6:0 und einer Auszeit der SG Muggensturm/Kuppenheim war zumindest ein wenig vom Kampfgeist aus dem ersten Saisonspiel zurück. Es blieb allerdings bei der schlechten Chancenverwertung und in der Defensiven war man mit zu wenig Körperkontakt immer einen Schritt zu langsam um freie Würfe aufs eigene Tor zu verhindern.
Nach der Pause bot sich leider das gleiche Bild. Bis zum Ende der Partie verdoppelten die Panthers den Bereits erspielten Vorsprung fast. Viel zu viele technische Fehler und vergebene Chancen, da der Zug zum Tor fehlte, machten es der Heimmannschaft leicht, schnelle Gegentore zu erzielen. Leider zeigte man im Vergleich zum ersten Saisonspiel das komplette Gegenteil. Man kann lediglich positiv festhalten, dass trotz des enormen Rückstands bis zum Schlusspfiff niemand den Kopf hängen ließ und die Mannschaft weiter zusammenhielt.
Am Samstag den 16.10. um 20:00 Uhr muss man sich auswärts gegen die SG Baden-Baden/Sandweier wieder von einer besseren Seite zeigen um die 39:10 Niederlage möglichst schnell vergessen zu machen.
SG Muggensturm/Kuppenheim 2:
Luisa Pfrommer (Tor), Lena Holz 3 (1/1), Melissa Müller 2 (1/1), Franziska Schmidt 2, Malena Hürst, Lea-Sophie Kolles, Laura Holz je 1, Marisa Metzner, Darlyn Kirschke, Julia Jeschke, Lara Traue, Janine Dombrowski