SG Kappelwindeck/Steinbach 3 – SGMK 3: 29:36 (20:18)
SGMK #dieDritte – Traumstart nach Maß
3 Spiele – 3 Siege, so gut gestartet wie seit langem nicht mehr!
HR Rastatt/Niederbühl 2 – SGMK 3: 25:28
SGMK 3 – BSV Sinzheim 3: 26:25
SG Kappelw./Steinbach 3 – SGMK 3: 29:36
In den letzten Jahren hatte die Dritte regelmäßig Anlaufschwierigkeiten, um Tritt zu fassen und verlor ihre ersten Spiele meistens, um sich dann im Laufe der Runde erst warm zu spielen. Nicht jedoch in dieser Saison nach der langen Corona-Zwangspause.
Die Dritte verjüngte sich in den letzten Jahren stark. Viele ehemalige A-Jugendliche konnten erfolgreich in die Mannschaft integriert und an die härtere Welt herangeführt werden. Es macht Spaß zuzusehen, wie sich da etwas Tolles entwickelt. Aber ganz ohne die alten Haudegen geht es auch nicht, denn der Mix macht den Charakter der Dritten aus. Die Jungen lernen erstmal von den Älteren Abwehr und die Älteren schicken gerne die Jüngeren zu Tempogegenstößen mit schnellen Toren, um Kräfte zu sparen.
So konnte die Dritte am vergangenen Samstag einen 2 Tore-Pausenrückstand in der 37. Minute ausgleichen und ab der 45. Minute dank einer guten, beherzten Abwehr- und Torwartleistung und schnellen Tempogegenstößen Tor für Tor davonziehen und einen deutlichen 29:36 Auswärtssieg einfahren, mit dem man so nicht rechnen konnte. Aber es gibt auch Schattenseiten. Nach 3 Spielen stehen schon 4 Verletzte zu Buche, die man bisher aber noch gut kompensieren konnte. Am kommenden Wochenende geht es nun zuhause gegen die HSG Murg 2, bevor sich dann der eine oder andere an den zwei darauffolgenden spielfreien Wochenenden von seinen Blessuren oder auch Muskelkater erholen kann.
Es spielten: Thomas Müller (Tor), Dennis Welzer (15/6), Timo Kunz/Matthias Heider (je 5), Duy An Nguyen/Sebastian Kolles/Andreas Herrmann (je 3), Markus Krauth/Tobias Rieger (je 1), Andreas Völker, Julian Welsch