SG Baden-Baden/Sandweier – SGMK 2: 25:22 (13:10)

Starker Abwehrkampf nicht belohnt

Wie erwartet begann das Spiel auf Augenhöhe und die Heimmannschaft agierte körperbetont. Bis zum 9:9 in der 25. Minute verlief das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften stellten eine starke Abwehr. Auf Seiten der SGMK hatte man lediglich Schwierigkeiten Carina Ferner am Kreis in den Griff zu bekommen. So konnte sich die Heimmannschaft bis zur Pause auf 13:10 absetzen.

In der zweiten Hälfte machten es sich beide Mannschaften weiterhin schwer, Tore aus dem Positionsangriff zu erzielen. Leider konnte man aus den mühsam erkämpften Bällen selten schnelle Tore erzielen und der ein oder andere Konterpass landete in den Händen der SG Baden-Baden/Sandweier. Im Angriff tat man sich zum Teil schwer und fand bei angezeigtem Zeitspiel selten erfolgreiche Lösungen. Dank der starken Abwehr verlief das Spiel über 16:12 und 17:16 (42. Minute) weiter ausgeglichen. Der Heimmannschaft gelang es aber nochmals sich abzusetzen. Beim 24:20 in der 55. Minute war das Spiel so gut wie entschieden und bis zum Schlusspfiff konnte die SGMK lediglich auf 3 Tore Abstand verkürzen.

Auf die starke Abwehrleistung, abgesehen vom Spiel gegen die Kreisläuferin, kann man am Sonntag den 24.10. um 17:00 Uhr in eigener Halle gegen den ASV Ottenhöfen aufbauen.

SG Muggensturm/Kuppenheim 2:
Pia Heinz, Lea Novosel, Lilith Klein 8, Lena Holz 6 (5/5), Melissa Müller, Franziska Schmidt je 3, Darlyn Kirschke, Laura Altmeier je 1, Malena Hürst, Lea-Sophie Kolles, Romina Schmöckel, Laura Holz, Janine Dombrowski, Alisah Rennack