HSG Hardt 2 – SGMK 2: 18:33 (12:16)
Drittes Spiel – dritter Sieg
Zum dritten Rundenspiel traten die Herren 2 der SGMK in Bietigheim gegen die Reserve der HSG Hardt an. Nach holpriger erster Halbzeit sprang schlussendlich der gewünschte deutliche dritte Saisonsieg heraus.
Nach gutem Start in das Spiel bis zur achten Spielminute (1:5) wurde man insbesondere in der Abwehr fahrlässig und ließ der bekannt gefährlichen rechten Angriffsseite der HSG Hardt 2 mit Semt und Özcelik zu viele Freiräume. Somit gelang es der Heimmannschaft bis zum 11:9 das Spiel zu drehen. Nach diversen Wechseln besann man sich wieder auf seine Stärken und stelle fortan eine kompakte Abwehr vor dem wieder gut aufgelegten Luis Gerstner im Tor. Durch ruhig ausgespielte Angriffe wurde die erste Halbzeit mit einem 7:1-Lauf beendet.
In Halbzeit zwei knüpfte man an die gute Phase gegen Ende der ersten Halbzeit an und ließ den Gastgebern im weiteren Spielverlauf keine Chance mehr. Hierbei machte sich der in breite deutlich stärker besetzte Kader der SGMK 2 bemerkbar und jeder Spieler erhielt seine Spielanteile.
Die Chance auf die nächsten zwei Punkte gibt es im Heimspiel am Samstag, 13.11.2021, um 16.30 Uhr in der Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm gegen den TuS Memprechtshofen.
Torschützen:
SGMK 2: Stahlberger 6, Ziegler 6/1, Jülch 5, Lierheimer 4, Hirth 3, Gruttke, M. Freyer je 2, P. Freyer 2/2, Kunz, Kadic, Lehmann je 1