HGW Hofweier – SGMK: 28:31 (13:13)

SGMK in Hofweier erfolgreich

Nach zweiwöchiger Pause, in denen die erste Niederlage gegen Helmlingen aufgearbeitet werden musste, konnten mit einem knappen, dennoch verdientem, Auswärtssieg in Hofweier die nächsten zwei Punkte eingesammelt werden.  Wie auch in den beiden Spielen zuvor hatte die SGMK einen denkbar schlechten Start in die Partie und musste schnell einem 4:1 Rückstand hinterherlaufen.

Eine 2-Minutenstrafe gegen Lars Crocoll sollte dann aber als Weckruf dienen. Über den Kampf in der Unterzahlsituation fand die SGMK zurück ins Spiel und konnte einen 5:2 Rückstand innerhalb 10 Minuten in eine 7:10 Führung drehen. Insbesondere Julian Bissinger konnte sich in dieser Phase mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Hofweier ließ sich jedoch nicht abschütteln und so stand zur Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden (13:13) auf der Anzeigetafel.

Die 2. Hälfte eigentlich ein Spiegelbild der ersten dreißig Minuten. Hofweier bestimmte bis zur 40. Minute das Geschehen. Dann begannen die Körner der Gastgeber nach und nach zu bröckeln. Die Gäste hatten profitierten nun von ihrem breit aufgestellten Kader. Robin Welzer brachte frische Kräfte in die Defensive und vorne sorgte Samuel Josenhans direkt nach seiner Einwechslung für zwei Tore. Sehr stark in Halbzeit 2 präsentierte sich auch die Achse aus Benjamin Hofmann und Darien Holler.

Als in der 55. Minute Benjamin Hofmann den Treffer zum 25:28 markierte schien die Partie dann auch entschieden. Hofweier steckte allerdings nicht auf und konnte durch zwei schnelle Treffer den Anschluss wiederherstellen (27:28). Jetzt war es nochmals Julian Bissinger, der den Sieg festhielt.

Es spielten:

Dalibor Landeka, Samuel Josenhans 2, Leon Gruttke, Luca Quintieri, Lars Crocoll 2, Jan Unser 2, Silas Hemmer 3, Julian Bissinger, Fabian Grieb 3, Benjamin Hofmann 11/2, Robin Welzer, Marvin Charles 3, Darien Holler 5

Foto: Handball-Media