Panthers Gaggenau 2 – SGMK 2: 23:26 (11:13)

Glanzlos weiter ungeschlagen

Personell im Rückraum geschwächt – ohne Nick Stahlberger und Timo Reuter – trat man zum Auswärtsspiel bei den Panthers II an. Im weiteren Spielverlauf sollte sich auch noch Paul Freyer verletzen, was die Einsatzmöglichkeiten im Rückraum weiter reduzierte. Dennoch gelang es schlussendlich zwei weitere Punkte nach Hause zu bringen.

Der Start ins Spiel verlief planmäßig und man konnte frühzeitig über 2:7 und 5:10 die Weichen bis zur 20. Spielminute auf Sieg stellen. Bis zur Halbzeitpause geriet der Angriffsmotor allerdings ins Stottern, weshalb die Heimmannschaft bis zum 11:13 aufschließen konnte.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel, dass durch die Abwehrreihen geprägt war. Die Mannschaft konnte durch einen großen Kampfgeist in der Abwehr die Führung auch personell dezimiert behaupten und fuhr über 16:20 und 20:23 den nächsten Sieg ein.

Durch die 5 Siege im bisherigen Rundenverlauf hat sich die Mannschaft nun das Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Panthers Gaggenau I erarbeitet. Man möchte – wie schon häufig in den Vorjahren – dem Gegner im Kampf um die Meisterschaft ein Bein stellen und vor heimischer Kulisse den vermeintlichen Favoriten besiegen. Welchen Kader die Mannschaft hierfür aufbieten kann, wird sich vermutlich erst am Spieltag herauskristallisieren.

Anpfiff ist am Sonntag, 28.11.2021, um 17.00 Uhr in der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm.

Torschützen:
SGMK 2: Lierheimer, Hirth je 5, P. Freyer 5/1,  Dzierzawski, Ziegler je 3, M. Freyer 2, Jülch, Gruttke, Jung je 1