SGMK 2- Panthers Gaggenau: 23:34 (13:16)

Im Spitzenspiel deutlich unterlegen…

Die Vorzeichen vor dem Spitzenspiel waren nicht die Besten – mit Nick Stahlberger, Robin Ziegler und Paul Freyer fielen drei Stammkräfte verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Dafür konnte man den Kader mit Niki Wagner (Trainer 1. Mannschaft) und Samuel Josenhans verstärken.

Vor toller Kulisse bekamen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein packendes Spiel auf sehr gutem Bezirksklassenniveau zu sehen. Der SGMK gelang es eine weitgehend kompakte Abwehr zu stellen und vorne lief der Ball flüssig durch die Reihen. So konnte sich bis zum 9:9 in der 17. Spielminute keine Mannschaft entscheidend absetzen. In der Folge gelang es leider nicht mehr die starken Einzelspieler im Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen und man geriet bis zur Halbzeit mit 13:16 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit kamen dann Probleme im Angriffsspiel hinzu und es fehlte über die gesamte restliche Spieldauer die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse. Über 15:21 und 18:27 fuhren die Gäste schlussendlich einen verdienten Auswärtssieg ein – der aus Trainersicht aber ein paar Tore zu hoch ausfiel. Positiv anzumerken bleibt, dass der Kampfgeist der Mannschaft intakt war und man trotz der spielerischen Unterlegenheit bis zum Ende nicht aufgegeben hat.

Torschützen:
SGMK 2: Dzierzawski 5/5, Reuter 3, Josenhans 3/2, Wagner, Jülch, Hirth, Lehmann, Jung je 2, Gruttke, Lierheimer je 1

Panthers Gaggenau: Huber, Isufi je 8, Kühn 5, Schadt 4, Herbst 3, Koinzer 3/1, Elies 2, Beierbach 1