SGMK – SG Kappelwindeck/Steinbach 23:28 (14:17)
Dem Tabellenführer die Stirn geboten
Gegen die ungeschlagene 3. Liga-Reserve der SG Kappelwindeck/Steinach entwickelte sich eines der besseren Südbadenligaspiele in dieser Saison. Bis zum 12:13 (25. Min) war es ein absolut ausgeglichenes Spiel mit sehenswerten Angriffsaktionen, aber auch gut agierenden Angriffsreihen. Erst zur Pause konnten die Gäste durch nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe der SGMK auf 14:17 erhöhen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erwischte man einen Fehlstart und ließ in dieser die Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Dies nutze der Tabellenführer, um sich direkt auf 14:20 (35. Min.) abzusetzen. Danach kämpfte man sich gestützt auf und einer sehr starken Lea Kriegelstein im Tor einer sehr guten Abwehrleistung insgesamt wieder Tor um Tor heran bis zum 18:20 (44. Min). Leider scheiterten die SGMK-Spielerinnen in dieser Phase dann mehrfach frei vorm Tor der Gäste und verpassten die Möglichkeit dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Die Gäste stellten wieder einen 4-Tore Vorsprung her, den man bis zur Schlusssirene nicht mehr verkürzen konnte.
Insgesamt ein war es ein gutes Spiel der SG-Damen mit einer sehr starken Defensivleistung, leider fehlte in den entscheidenden Phasen die letzte Überzeugung und Abgeklärtheit in den Abschlüssen, um dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen
Es spielten: Lea Kriegelstein und Pia Heinz (Tor), Lilith Klein 5, Claire Wagner 4, Julia Bessler 3, Anne-Sophie Kohlbecker 2, Luisa Stahlberger 2, Annika Görtler 2, Malisa Kunz 2, Juliane Kaul 2, Anna Klein 1, Alicia Spangenberg, Laura Altmeier und Svenja Buchholz.