BSV Phönix Sinzheim – SGMK: 26:24 (16:12)

SGMK steht mit leeren Händen da

Eine vermeidbare Niederlage musste die SGMK im Derby gegen Sinzheim einstecken und verabschiedet sich damit vorerst aus dem Meisterschaftskampf.

Bis zum 5:7 in der 12. Minute sah es noch so aus, als hätten die Gäste aus Muggensturm und Kuppenheim die Partie im Griff. Drei Zeitstrafen in kürzester Zeit brachten die Gastgeber aber zurück ins Spiel und spätestens ab dem 12:10 (20. Minute) war Sinzheim tonangebend. Die SGMK ließ in dieser Phase reihenweise gute Möglichkeiten im Angriff aus und in der Abwehr jegliche Aggressivität vermissen. Sinzheim nutzte seine Chancen konsequent und wurde mit einer komfortablen 24:17 Führung (46. Minute) belohnt.

Jetzt konnte die SGMK den Schalter doch noch umlegen und mit einer fulminanten Aufholjagd bis auf 24:23 herankommen. Sogar die Chance zum Unentschieden bestand, wurde aber durch einen technischen Fehler zunichte gemacht. Sinzheim erhöhte zum 25:23 und die Messe war gelesen.

Im Kampf um die vorderen Plätze wird sich die SGMK jetzt erstmal hintenanstellen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen.

Es spielten: Landeka, Bissinger 1, Josenhans 1, Luca Quintieri, Crocoll 4, Unser 4, Hörth, Hemmer 2, Grieb 1, Hofmann 3/2, Welzer, Charles 4, Reuter, Holler 4

Beitragsbild: Handball-Media