SG Dornstetten – SGMK 29:25: (12:9)

In zehn Minuten den Favoriten enteilen lassen

Pünktlich zum Spiel gegen die SGMK, war die wohl stärkste Rückraumreihe der Südbadenliga aus Dornstetten nach Verletzungspause wieder komplett aufgelaufen. Dennoch schaffte es die SGMK, mit leidenschaftlichem Abwehrspiel das Positionsangriffsspiel der Gastgeberinnen nicht vollends zur Entfaltung kommen zu lassen.

Zunächst erwischte man den besseren Start mit 1:4 (6. Min). Bis zum 8:8 (24. Min) entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Abwehrreihen dominierten. Dann kamen die Minuten vor und nach der Pause die den Unterschied machten. Während Dornstetten nahezu jeden Ballverlust der MuKu-Damen in Tempospiel und einfache Tore ummünzte, schaffte man es im Angriff nicht mehr die Durchschlagskraft zu entwickeln. So kam man auch nicht mehr in das Positionsabwehrspiel. So ging es über den 12:9 Halbzeitstand zum 18:12 (37. Min). Fortan war das Spiel wieder absolut ausgeglichen, aber die Konter der Gegner erstickten immer wieder die Hoffnung sich für die kämpferische Leistung noch mit Punkten zu belohnen. Auf der guten Abwehrleistung in diesem Spiel kann auch in der Endrunde aufgebaut werden.

Es spielten: Lea Kriegelstein und Nicole Pauer (Tor), Luisa Stahlberger 8, Saskia Kühn 5/1, Anna Klein 4, Janine Pütsch 3, Svenja Buchholz 2/1, Annika Görtler 1, Alexandra Heider 1, Darlyn Kirschke, Juliane Kaul und Laura Altmeier