HSG Freiburg 2 – SGMK 30:17: (11:7)

Die dezimierte Truppe der Damen 1 spielt eine starke Halbzeit bei der 3. Liga-Reserve

Weiterhin durch viele Ausfälle dezimiert nach Freiburg gereist traf man dort auf die Reserve der 3. Liga auf einen starken Gegner, der mehrere Spielerinnen aufbot die am Tag zuvor noch in der 3. Liga gespielt hatten.

Mit Einsatz und Kampfgeist wurde das Spiel zu Beginn sehr offen gestaltet und man präsentierte sich gleichwertig bis zum 7:7 in der 24. Minute. Durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen in der direkten Phase vor der Pause, mit verwehrten Siebenmeterentscheidungen, die stattdessen zu Kontern für die Gäste führten, zogen die Gastgeberinnen dann zur Pause doch auf 11:7 davon.

Nach der Pause machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar und es fehlte die Kräfte, um sich gegen die offensive aggressive Abwehr der Freiburger durchzusetzen, stattdessen bekam man viel zu häufig schnelle Gegentore durch das Tempospiel der Gegner, so dass eine Vorentscheidung nach 45 Minuten (19:11) gefallen war.

Positiv zu vermerken, bleibt eine sehr gut aufgelegte Lea Kriegelstein im Tor die mit einigen Paraden glänzen konnte und der erste unbekümmerte Einsatz von Lara Traue im Team der SGMK Damen.

Es spielten: Lea Kriegelstein (Tor), Lilith Klein 7/3, Luisa Stahlberger 3, Annika Görtler 2, Janine Pütsch 1, Svenja Buchholz 1, Laura Altmeier 1, Alicia Spangenberg 1, Juliane Kaul 1, Saskia Kühn und Lara Traue