TuS Altenheim – SGMK 29:26 (14:14)

Trotz schlechter Vorzeichen dem Favoriten alles abverlangt

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck mussten die SGMK-Herren am Samstagabend die Heimreise aus Altenheim antreten. Die Vorzeichen für das Südbadenliga Topspiel waren schon äußerst schlecht. Coronafälle, Coronaverdachtsfälle und Grippeerkrankungen prägten die Trainingswoche, die ihren Namen so eigentlich gar nicht verdient hat, trainiert werden konnte nämlich nur am Donnerstag mit gerade einmal einer Hand voll Spieler.

Die Zielsetzung vor dem Spiel war somit klar: alles reinwerfen, so lange die Kräfte reichen und „da muss man der Mannschaft auch ein Kompliment aussprechen, haben wir uns kämpferisch nichts vorzuwerfen“ resümierte Coach Wagner im Anschluss die Partie. Diese bot alles was man sich in einem Spitzenspiel erwarten konnte, einen Schlagabtausch bei dem sich zunächst keine der Mannschaften absetzen konnte (Pausenstand 14:14, 46. Min 22:22). Nach dem 22:22 durch Lars Crocoll war es dann allerdings der Gastgeber, der sich durch einen 3:0 Lauf vorentscheidend absetzen konnte. „4 Tore in der Schlussviertelstunde sind dann einfach zu wenig“ haderte Benny Hofmann mit der eigenen Chancenverwertung.

TuS Altenheim: Lukas Glunk (9), Gerry Sutter (6), Marius Heitz (6), Dennis Ammel (6), Philip Kugler (2), Kevin Wilhelm, David Teufel, Tobias Schnaitter, Lukas Schäfer, Simon Rudolf, Yannick Mild, Alexandre Michel, Louis Kircher, Oliver Gieringer.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Darien Holler (6), Benjamin Hofmann (4), Lars Crocoll (4), Marvin Charles (4), Samuel Josenhans (3), Jan Unser (2), Ricardo Hörth (2), Silas Hemmer (1), Timo Reuter, Marc Rastätter, Luca Quintieri, Dalibor Landeka, Fabian Grieb, Julian Bissinger.