SGMK 2 – Panthers Gaggenau 2: 31:27 (16:12)

Zuhause wieder erfolgreich

Nach der unerwarteten Auswärtsniederlage gegen den TuS Memprechtshofen zeigte die SGMK 2 daheim eine ansprechende Reaktion und schlug die Mannschaft der Panthers 2 schlussendlich verdient.

In das Spiel startete man diesmal mit einer gut zupackenden Abwehr und einem starken Lukas Pflieger dahinter. Somit konnte man sich bis zur 14. Spielminute über 7:3 und 10:5 bereits einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten. Mit der Verletzung von Nick Stahlberger (Schulter ausgekugelt – gute Besserung an dieser Stelle!) dann ein kurzer Bruch im Spiel; allerdings verwertete man diesmal insbesondere von den Außenpositionen die sich bietenden Chancen im Angriff und über 14:8 ging es mit einem 16:12 in die Halbzeit.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief die SGMK 2 zunächst völlig – durch überhastete Angriffe und leichtfertige technische Fehler ermöglichte man den Gästen den Anschluss zum 20:19. Danach besann man sich glücklicherweise wieder auf seine Stärken, zog wieder auf drei bis vier Tore davon und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Spielende souverän.Zum Spitzenspiel erster gegen zweiter gastiert man nun am kommenden Samstag um 20 Uhr bei den noch verlustpunktfreien Panthers Gaggenau I.

Torschützen:
SGMK 2: Kunz 6, M. Freyer 4, P. Freyer 4/1, Lierheimer, Jülch, Hirth, Stahlberger je 3, Kolles, Jung je 2, Kadic 1

Panthers 2: Saum, Siegel je 6, Kloß 5/3, Elies, Kappenberger je 4,  Wagner 2