SGMK – TV Herbolzheim: 29:27 (16:12)

Die Abwehr ist die Basis

Die SG Muggensturm/Kuppenheim hat vor heimischem Publikum in Kuppenheim eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete am Schluss einen knappen Heimsieg. Coach Nikolai Wagner konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der SG Muggensturm/Kuppenheim war Benjamin Hofmann mit insgesamt 8 Treffern. Die Heimmannschaft rettete ihren Vorsprung ins Ziel. Der TV Herbolzheim steigerte sich in der zweiten Halbzeit noch, aber vergebens.

Anfänglich war es ein ausgeglichenes Spiel. Lars Crocoll konnte wegen Corona nicht teilnehmen. Die starke 6:0 Abwehr um Luca Quintieri und Darien Holler durfte von Anfang an ran. Und in Verbindung mit dem starken Julian Bissinger im Tor (zwei gehaltene 7m) wurde bis zur Halbzeit ein 4-Tore Vorsprung erarbeitet. Die letzten Minuten wechselte man ohne Abfall der Spielqualität und auch die 5:1 mit Timo Reuter vorne war wirksam. Robin Welzer konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen.

In der 2. Halbzeit dann ein sehr konzentrierter Anfang. Bis zur 43. Minute war die SGMK mit acht Toren vorne, der Angriff zeigte in seiner ganzen Breite große Sicherheit vor dem verlässlich haltenden Dalibor Landeka. Und dann kam bei Herbolzheim der Nachwuchs-Goalie Mirco Zander ins Tor. Die Kiste war vernagelt und Oliver Bührer warf Tor um Tor, so dass der TVH näher und näherkam. Die SGMK stemmte sich dagegen. Sie benötigte aber ihre ganze Klasse, um am Schluss zwei Tore Vorsprung über die Runden zu kriegen. Das war den taktischen Kniffen von Niki Wagner zu verdanken, der kurz vor Schluss in Unterzahl seinem Mittrainer Benni Hofmann den Auftrag gab, sich außen durchzutanken. Das 29:27 war die Folge und die Entscheidung.

SGMK:
Benjamin Hofmann (8/3), Fabian Grieb (6), Marvin Charles (6), Jan Unser (4), Robin Welzer (2), Silas Hemmer (2), Ricardo Hörth (1), Timo Reuter, Luca Quintieri, Dalibor Landeka, Samuel Josenhans, Darien Holler, Leon Gruttke, Julian Bissinger.

TV Herbolzheim:
Oliver Bührer (13/5), Alexandre Weiss (7), Patrick Hoch (2), Yannik Guth (2), Luca Fees (2), Aurélien Willmann (1), Mirco Zander, Adrian Ohnemus, Max Mutschler, Nils Kunzer, Timo Hoch.

Schiedsrichter:
Stephan Lermer (TV St. Georgen)
Jonas Herrmann (TV St. Georgen)