Panthers Gaggenau – SGMK: 29:19 (15:10)

Kämpferisch im Spitzenspiel unterlegen

Im Spitzenspiel musste die personell stark dezimierte Truppe der SGMK 2 letztendlich eine deutliche Niederlage einstecken; doch zumindest mit der gezeigten kämpferischen Einstellung kann man zufrieden sein. Ohne etliche ältere Spieler aus dem Stammkader (Verletzung, Urlaub, Corona etc.) trat man bei den Panthers Gaggenau an, die mit diesem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksklasse Rastatt feiern dürfen. Verstärkt wurde der Kader daher mit jungen Spielern aus der A-Jugend und der dritten Mannschaft.

Insbesondere in den ersten 15 Minuten wusste man vor toller Kulisse zu gefallen. Die 5:1 Abwehr mit Timo Reuter auf der vorgezogenen Position arbeite gut und es gelang die Panthers über 3:3 bis zum 7:7 etwas zu ärgern. Danach machten sich insbesondere im Angriffsspiel die fehlenden Optionen und die mangelnde Erfahrung bemerkbar (HZ 15:10).

In Halbzeit zwei bekamen alle Feldspieler ihre Einsatzzeiten, der Mannschaft gelang es aber leider nicht mehr das Spiel enger zu gestalten. Ärgerlich in Summe auch die acht 2-Minuten-Strafen, wenn gleich der ein oder andere Pfiff der Schiedsrichter sicherlich zu deutlich für die Heimmannschaft ausfiel.

Torschützen:
SGMK 2: Reuter 5, P. Freyer 5/4, Hirth, M. Freyer je 2, Nguyen, Kadic, Haas, Kolles, Gruttke je 1