SGMK – Freiburg 2: 31:31 (14:11)

Starkes letztes Heimspiel mit Blick in die Zukunft

Nach einer längeren Pause, in der zumindest einige der ausgefallenen Spielerinnen wieder zur Verfügung standen und man den Kader mit hochmotivierten weiteren jungen Kräften verstärkt hat, zeigte die Truppe eine sehr gute Kämpferische und spielerische Leistung über 60 Minuten. Gleichzeitig beruhigt der Blick auch in die Zukunft, wenn man sieht welch engagierte und junge Spielerinnen bereitstehen, um im nächsten Jahr in den Kader der Damen 1 zu wachsen. Unter diesen konnte sich auch Jule Lierheimer in ihrem ersten Damenspiel gleich in die Torschützenliste eintragen.

Mit Freiburg 2 kam eine Mannschaft nach Kuppenheim, die in der Vorwoche den designierten Meister von Kappelwindeck/Steinbach am Rande einer Niederlage hatten. Umso beeindruckender war es wie die SGMK-Damen den Kampf energisch und mit viel Leidenschaft aufgenommen haben. Zunächst hatte man noch etwas Probleme mit der extrem offensiven Abwehr bis zum 2:4 (9. Min). Nach dem ersten Team-Timeout stellte man sich aber super auf diese Abwehrversuche ein und drehte das Spiel auf 8:5 (17. Min) Dieser Vorsprung blieb bis zum Pausenstand von 14:11 erhalten.

Nach der Pause legten die Damen nochmals mit hohem Tempo und einer starken Abwehr inklusive der Torfrau Lea Krieglstein los und zogen auf 21:13 davon. Leider trugen dann unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungsunterbrechungen dazu bei, dass in dieser Phase Hektik im Spiel aufkam und sowohl die Kräfte als auch der Vorsprung schmolz. Dieser war beim 30:30 in der 59. Minute dann endgültig aufgebraucht. Dennoch behielten die Spielerinnen die Ruhe und spielten sehenswert Laura Altmeier frei die den vermeintlichen Siegtreffer erzielte.
Als Wermutstropfen erzielten die Gäste aber nach Ablauf der Zeit mit einem direkten Freiwurf noch den Ausgleich in einem Spiel in dem sich die MuKus für ihre super Teamleistung mit einem Sieg hätten belohnen müssen.

Es spielten: Lea Krieglstein (Tor) Lea Novosel, Luisa Stahlberger 8, Alicia Spangenberg 7/4, Janine Pütsch 4, Laura Altmeier 3, Saskia Kühn 3, Lilith Klein 3/1, Svenja Buchholz 2, Jule Lierheimer 1, Juliane Kaul, Darlyn Kirschke und Lea-Sophie Kolles