SGMK – TuS Altenheim: 34:26 (15:11)

SGMK macht die Vizemeisterschafft klar

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gegen den bereits feststehenden Meister aus Altenheim konnte sich die SGMK die Vizemeisterschafft der Südbadenliga und damit das beste Endergebnis seit 2015 sichern.

Obwohl die Entscheidung im Meisterschaftskampf schon gefallen war und der TuS Altenheim mit Sicherheit nicht den letzten Biss mit nach Kuppenheim brachte, entwickelte sich ein Südbadeligaspiel auf hohem Niveau, in dem insbesondere die Heimmannschaft zeigen konnte zu was sie im Stande ist.

Nur in der Anfangsphase konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe die SGMK Tor um Tor wegzog und sich zur Pause einen 15:11 Vorsprung erspielte. Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft spielbestimmend und hielt den TuS Altenheim konsequent auf Abstand. Einzig eine kurze Schwächephase lies die Gäste auf 25:22 aufschließen. Eine Auszeit und ein 4:0 Lauf sorgten dann allerdings für die Entscheidung.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Oberkirch ist der SGMK die Vizemeisterschafft nun nicht mehr zu nehmen. Ein toller Erfolg, der nächste Woche beim letzten Heimspiel gegen die HU Freiburg, nochmals gebührend gefeiert werden soll.

Es spielten: Charles 8, Grieb 7, Hofmann 5/1, Holler, Crocoll, Hörth je 3, Unser 2, Josenhans, Hemmer, Welzer je 1, Quintieri, Gruttke, Bissinger, Landeka