SGMK 2 – SG Waldkirch/Denzlingen: 16:21 (11:6)
Totalausfall in der Offensive
Zu Beginn konnte man verhindern, dass die Gäste richtig ins Spiel fanden. Nach 10 Minuten konnte man mit 4:1 in Führung gehen. Die erste Hälfte war geprägt von der starken Abwehr der SGMK und auch die Disqualifikation von Lena Holz aufgrund eines unglücklichen Fouls, half den Gästen nur bedingt weiter. Schließlich konnte man bei einem Spielstand von 11:6 in die Halbzeitpause.
Die Gäste gaben sich aber noch lange nicht auf und konnten mit dem 14:14 in der 39. Minute erstmal wieder ausgleichen. Beide Mannschaften spielten eine starke Abwehr und hatten Mühe den Ball im Netz unterzubringen. In der 53. Minute war das Spiel beim Stand von 16:16 weiterhin offen. Nach einer Auszeit der SG Waldkirch/Denzlingen konnten die Gäste erstmals in Führung gehen. Seit der 43. Minute konnten die Damen der SGMK kein Tor mehr erzielen, was sich erschreckender Weise bis zum Spielende so durchzog.
Die zweite Hälfte war leider, wie so oft diese Runde, von unkonzentrierten und hektischen Aktionen geprägt. Für das Rückspiel am Donnerstag in Denzlingen hat man sich so selbst eine unnötige schwere, aber trotz allem machbare Aufgabe, gestellt.
Pia Heinz (Tor), Luisa Pfrommer (Tor), Darlyn Kirschke, Romina Schmöckel, Alicia Spangenberg je 3, Melissa Müller, Laura Holz je 2, Lara Traue, Lena Holz, Janine Dombrowski je 1, Lea-Sophie Kolles, Marie Schmidt, Julia Jeschke, Laura Altmeier