TuS Helmlingen – SGMK 2: 18:18: (7:9)

Remis zum Auftakt

Da die B-Mädchen diese Runde aus 20 Spielerinnen bestehen, startet die SGMK mit zwei Mannschaften. Somit war man vor Spielbeginn gespannt, wie sich die neu formierte zweite Mannschaft in der Bezirksklasse präsentieren wird.

In der Abwehr hatte man die Gegnerinnen von Anfang an gut im Griff. Die neue Zusammensetzung des Teams machte sich in den Anfangsminuten im Angriffsspiel bemerkbar. Man verhedderte sich viel zu sehr im Zweikampf, anstatt Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen und so zu einfachen Toren zu kommen. Im

weiteren Spielverlauf übernahmen alle Spielerinnen der SGMK mehr Verantwortung und durch gutes Zusammenspiel kam man zu schönen Toren. So konnte man sich zum 7:9 Pausenstand absetzen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Durch Leichtsinnsfehler und überhastete Konterpässe verlor man diesen Vorsprung jedoch und nach 4 Toren in Folge schien das Spiel in der 46. Minute beim Stand von 18:16 für den TuS Helmlingen gedreht. Jedoch gaben die MuKu-Mädels nicht auf und kämpften sich wieder zum Unentschieden heran. Mit etwas mehr Konzentration wäre der Sieg auf jeden Fall möglich gewesen. Das Spiel hat jedoch gezeigt, dass die zweite Mannschaft gut in der Bezirksklasse mitspielen kann und auch der Blick auf die Torschützenliste spricht für die Qualität der Mädels.

Es spielten:
Linnea Scheffs (T), Jana Funk (T), Mona Ströhm (4), Emma Eichelkraut (6/2), Sanja Pigac, Kim Götz (1), Hana Batorek (1), Irem Tetkin (1), Lina Kieffer (3), Lea Kühnl, Magdalena Rieger (1), Lea Stumpf (1)