TuS Helmlingen – SGMK 2: 13:28 (4:15)

Klare Sache für die SGMK

Nach dem Unentschieden in Helmlingen im ersten Rundenspiel trafen die B2-Mädchen aufgrund des Spielmodus der Bezirksklasse zwei Wochen später wieder auf den TuS Helmlingen.
Aufgrund des spannenden Siegs der ersten Mannschaft am Vortag war die komplette Mannschaft von Anfang an motiviert diese zwei Punkte auch mit nach Hause zu nehmen.
Die B2 fand gut ins Spiel und setzte sich nach acht Minuten mit 3:7 ab. Die Abwehr funktionierte im Verbund mit den zwei starken Torhüterinnen nahezu fehlerfrei.
Auch im Angriff machte sich bemerkbar, dass die Mädels im Vergleich zum letzten Spiel viel eingespielter waren. Vor allem der Rückraum, der in der B2 fast durchweg aus Spielerinnen besteht, die bisher nur auf Außen eingesetzt wurden, überzeugte.
Egal, wie gewechselt wurde, das Spiel der SGMK lief wie am Schnürrchen. So war es fast schade, als das tolle Zusammenspiel der Mädels von der Halbzeitpause beim Stand von 4:15 unterbrochen wurde.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels, als hätte es keine Unterbrechung gegeben und bauten die Führung auf 4:17 aus. Helmlingen schaffte es nun deren beste Spielerin immer wieder gut in Szene zu setzen. Die MuKus spielten jedoch konsequent ihr Spiel weiter und siegten verdient mit 13:28. Die Leistung der Spielerinnen macht Vorfreude auf die individuelle Entwicklung der Mädels in der kommenden Runde.

Es spielten:
Linnea Scheffs (T), Jana Funk (T), Mona Ströhm (3), Emma Eichelkraut (9/4), Kim Götz, Hana Batorek, Sanja Pigac (4), Sophia Römmich, Irem Tetkin, Lina Kieffer (6), Lea Stumpf (2), Magdalena Rieger, Lilli Bittmann (2), Jule Schickinger (2)