SGMK – SG Ohlsbach/Elgersweier: 29:24 [18:10]

Der Anfang ist gemacht!

Man konnte den Stein hören, der den SGMK-Verantwortlichen nach der Partie am Samstagabend von den Schultern gefallen ist. Nach einem missglückten Saisonstart, konnten endlich die ersten 2 Punkte eingefahren werden. Am Ende stand ein nie gefährdeter 29:24 Sieg über die SG Ohlsbach/Elgersweier auf der Anzeigetafel.
Von Anfang an war der Wagner/Hofmann Sieben anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Eine Umstellung der Abwehrformation sollte zusätzlich dazu beitragen aggressiver zu verteidigen „und dieser Plan ist dann insbesondere in den ersten 30-Minuten voll aufgegangen“, zeigte sich Niki Wagner nach dem Spiel zufrieden.
„Auch im Angriff haben wir es geschafft die Fehlerquote möglichst niedrig zu halten“ findet Benny Hofmann weitere Gründe für den gerade in Halbzeit 1 souveränen Auftritt der Heimmannschaft.
Nach einem komfortablen Vorsprung zur Pause „haben wir dann in der zweiten Halbzeit die letzte Konsequenz vermissen lassen. Das darf uns zwar so nicht passieren, aber nach 3 Spielen ohne Sieg freuen wir uns jetzt in erster Linie über die 2 Punkte“ ist sich Coach Wagner bewusst, dass auch in dieser Woche hart gearbeitet werden muss, um tatsächlich eine Trendwende einzuleiten.

Weiter geht es mit einem traditionell schweren Auswärtsspiel kommenden Samstag in Oberkirch, bei dem laut Benny Hofmann „Unterstützung von den Rängen, sehr guttun würde.“

Beitragsbild: Wir machen Bilder