SGMK – TuS Helmlingen: 32:27 (15:12)

Muggensturm/Kuppenheim wird stabiler

„So langsam kommen wir ins Rollen“, so der SGMK Coach Niki Wagner bei der Pressekonferenz. Dem konnte Thomas Schuppan, Trainer des TuS Helmlingen, nur zustimmen: „Muggensturm/Kuppenheim hat verdient gewonnen und am Ende konnte der TuS das Ergebnis optisch besser gestalten, weil die zweite Garnitur eingewechselt wurde“.

Bis zum 4:4 in der 6. Minute war noch alles offen. Jetzt drei schnelle Tore durch Charles, Hofmann und Angrick und zum ersten Mal wusste der TuS, dass es schwierig werden würde, die Punkte in die Ferne zu nehmen. Schon in der 15. Minute beim Stand von 9:7, begann Niki Wagner auszutesten und wechselte Timo Reuter und Dominik Ströhm ein. Auch wenn Nebosja Nikolic im Tor der Helmlinger immer wieder sein Tor sauber hielt, war die SGMK doch überlegen und nutzte das Chancen-Übergewicht. Aus einer geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung wurde ein 15:12 zu Halbzeit gesichert.

Nach der Halbzeit fielen sofort zwei schnelle Tore von Crocoll und Unser. Die Abwehr stand jetzt sehr stabil, jeder Ball wurde angegriffen, die Gäste konsequent unter Druck gesetzt. In der 49. Minute war man schon auf 8 Tore enteilt, dann nochmal ein 3:0 Lauf bis zur 52. Min (2-mal Gruttke, einmal Ströhm). Resultat war ein 9 Tore-Polster. Der TuS gab nicht auf, Niki Wagner dagegen stellte die jüngst mögliche Mannschaft aufs Feld. Vor allem am Kreis war die SGMK jetzt anfälliger, so konnte der TuS Helmlingen die angesprochene Ergebniskosmetik betreiben!

Die SGMK zeigte eine stabile Leistung mit hohem persönlichem Einsatz. Trainer und Umfeld waren sehr zufrieden, vor allem die 200 Zuschauer wurden bestens unterhalten und mitgenommen. „Der Blick bleibt weiter auf der konzentrierten Trainingsarbeit, um Stück für Stück unser Potenzial zu entwickeln“, so Niki Wagner. Nächste Woche in Steinbach wartet der nächste unangenehme Brocken auf die SGMK.

Bild: Wir machen Bilder