SGMK – TV Todtnau: 33:25 (16:15)

Wichtiger Heimsieg auf dem Weg ins Mittelfeld

Die erste Hälfte verlief durchweg sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich groß absetzen. Lediglich beim 11:8 (19. Minute) schien sich die SGMK als stärkere Mannschaft durchzusetzen. Wieder einmal waren es Unterzahlsituationen, die die Gäste wieder heranrücken ließen zu einem Pausenstand von 16:15.

Optisch stellte die SGMK weiterhin die bessere Mannschaft, aber es dauerte bis zu 24:24 (49. Minute) bis man die Gegenwehr der Todtnauerinnen gebrochen hatte und dann endlich das Spiel auf die eigene Seite bringen konnte. Der ersehnte Heimsieg war in trockenen Tüchern.

Erfreulich war sowohl die Leistung des Torhüttergespannes Luisa Pfrommer und Pia Heinz, als auch die gesamte Teamleistung, in der die Verantwortung in Angriff und Abwehr auf alle Schultern verteilt werden konnten.

Es spielten: Pia Heinz, Luisa Pfrommer (Tor), Lilith Klein 8/2, Luisa Stahlberger, Saskia Kühn 4, Kerstin Merkel 4, Annika Görtler 3, Melanie Wunsch 3, Alicia Spangenberg 2, Lea Maisch 2, Juliane Kaul 2, Svenja Buchholz 1, Anna Klein und Alexandra Heider

Beitragsbild: Wir machen Bilder