Spielbericht B-Mädchen Südbadenliga vom 30.10.2022

TV Todtnau – SGMK 1: 25:19 (11:9)

SGMK muss sich im Schwarzwald geschlagen geben

Im dritten Spiel der B1 wollte man an die gute Leistung vom Spiel der Vorwoche anknüpfen. Ohne die verletzte Leistungsträgerin Jule Lierheimer startete man in ein technisch unterirdisches Spiel.

Die SGMK brachte die einfachsten Pässe nicht an und baute Fehler, wo es nur ging. So stand es nach 17 Minuten 8:5 für den spielerisch schlagbaren Gegner. Die Auszeit schien zu fruchten und durch 3 Tore in Folge von Jule Schickinger, die durchweg aufopferungsvoll für ihr Team kämpfte, erarbeitete sich die Mannschaft ein 8:8 Unentschieden in der 19. Minute.

Weitere Unstimmigkeiten, Fehlpässe und generell kopfloses Handballspielen führten zur 11:9 Halbzeitführung für den TV Todtnau.

Nach der Pause starteten die MuKus konzentrierter und bei der erstmaligen Führung zum 11:12 war die Hoffnung groß, die Mädels würden endlich anfangen Handball zu spielen. Jedoch wurden einfache Anweisungen nicht umgesetzt und die Mannschaft verweigerte regelrecht die Möglichkeit auf einen Sieg. So entwickelten sich die letzten 15 Minuten zu einer verdienten Auswärtsniederlage, die gegen einen anderen Gegner sicher noch deutlicher ausgefallen wäre.

Jetzt gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und nächste Woche gegen die JHA Baden zu alter Stärke zurückzufinden.

Es spielten:
Jule Schickinger (10), Hanna Kolmar (T), Linnea Scheffs (T), Emma Eichelkraut, Lilli Bittmann, Maja Pistelek (4/1), Emma Kieffer (2), Lina Kieffer (1), Sanja Pigac (2)