SV Allensbach 2 – Muggensturm/Kuppenheim 29:34 (14:19)
Starke Auswärtsleistung mit etwas dezimiertem Kader
Von Beginn an gab die starke defensive der SGMK den nötigen Halt, um gut ins Spiel zu finden und früh in Führung zu gehen 3:6 (10. Min). Hinter der starke Abwehrreihe agierte zum ersten Mal in dieser Saison eine gutaufgelegte Nicole Pauer die zusammen mit Luisa Pfrommer das Torwartgespann bildete. Sowohl Tempospiel als auch Positionsangriff funktionierte bei der SGMK und die kämpferische Einstellung stimmte zu jeder Zeit. Somit wuchs der Vorsprung zeitweise bis auf 6 Tore an und brachte eine beruhigende Halbzeitführung von 14:19.
In der zweiten Hälfte probierten die Gastgeberinnen nochmals mit unterschiedlichen Abwehrformationen und Einzelmanndeckungen gegen die starken Rückraumspielerinnen der MuKu Damen, doch im Mannschaftsverbund fand man immer wieder eine sinnvolle und erfolgreiche Lösung dagegen. Zum letzten Mal auf vier Tore heran kam Allensbach beim 19:23 (39. Min) Danach zog die SGMK weiter weg und beim 21:29 (47. Min) war die Vorentscheidung gefallen. Lediglich der Kräftemangel durch den etwas ausgedünnten Kader und kleineren Nachlässigkeiten, konnte Allensbach noch etwas Ergebniskosmetik betreiben lassen.
Es spielten: Nicole Pauer, Luisa Pfrommer (Tor), Luisa Stahlberger 9, Saskia Kühn 8/4, Melanie Wunsch 7, Lilith Klein 6, Lea-Sophie Kolles 2, Alicia Spangenberg 1, Anna Klein 1, Svenja Buchholz und Alexandra Heider
Beitragsbild: Wir machen Bilder