SGMK 1 – SG JHA Baden: 34:23 (13:9)

Wiedergutmachung geglückt

Die SGMK erwischte einen guten Start und konnte zu Beginn direkt mit 2:0 in Führung gehen. Während die Mädels im Angriff die Chancen konsequent nutzten, hatte man in der Abwehr zunächst noch Probleme. Nach dem zwischenzeitlichen 6:6 Ausgleich der Gäste zogen die MuKus, geleitet von Küken Lina Kieffer auf Rückraum Mitte, mit drei Toren davon.

Die Abwehr stand nun auch besser und gestützt auf gute Torhüterleistungen kam man immer wieder zu Ballgewinnen. Jedoch wurden diese zu ungenau ausgespielt, so kam der Ball durch Leichtsinnsfehler häufig wieder zurück in die Hände der JHA Baden. Beim Spielstand von 13:9 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang setzten die Mädels konsequent um, was in der Halbzeitpause besprochen wurde. Das Zusammenspiel mit Jule Schickinger am Kreis funktionierte jetzt noch besser und Maja Pistelek überzeugte mit sehenswerten Rückraumtoren. So spielte man sich förmlich in einen Lauf und zwang die JHA beim vorentscheidenden 21:12 zur Auszeit. Auf SGMK-Seite nutzte man den komfortablen Spielstand um einiges auszuprobieren und die Gäste kamen noch einmal auf sechs Tore heran.

Das tat dem Spiel jedoch keinen Umbruch mehr, die MuKus gaben jetzt nur noch mehr Gas. Emma Eichelkraut, die am Vortag noch bei der B2 aktiv war und bei der B1 ein starkes Spiel ablieferte, erzielte mit ihrem fünften Treffer die 30:20 Führung für ihre Mannschaft.

Erfreulich ist auch, dass Jule Lierheimer den kurzen Einsatz nach Verletzungspause perfekt nutzen konnte und sich ebenfalls mit fünf Treffern in die geschlossene Mannschaftsleistung einreihen konnte.

Es spielten:
Linnea Scheffs (T), Hanna Kolmar (T), Emma Eichelkraut (5), Lilli Bittmann (3), Hama Batorek (1), Maja Pistelek (8), Emma Kieffer (2), Jule Lierheimer (5), Jule Schickinger (7), Lina Kieffer (3)

Beitragsbild:
Verein/Privat