SGMK – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 27:20 (15:12)
Mit dem 4. Sieg in Folge sind die SGMK-Damen 1 im oberen Tabellendrittel angekommen
Zunächst tat sich das Team in der ersten Viertelstunde (6:9, 15. Min) noch schwer gegen die Gäste aus der Bodenseeregion. Die Ansprache in einer Auszeit fruchtete und die Abwehr-Torwart- Zusammenarbeit stimmte deutlich besser. Man stellte beim 10:10 in der 18 Minute schnell den Ausgleich wieder her. Von da an ließ man nur zwei weitere Tore bis zur Pause zu während das Angriffsspiel immer erfolgreicher wurde.
Auch nach der Pause stellte die SGMK eine kompakte Abwehr, die die Gäste zunehmend vor immer mehr Probleme stellte, während das Tempo im Angriff weiter erhöht wurde. Der Vorsprung vergrößerte sich kontinuierlich auf 21:14. Der 7 Tore Unterschied wurde in einer sehr souveränen 2. Halbzeit bis zum Schluss von den SGMK-Damen gehalten.
Es spielten: Pia Heinz, Luisa Pfrommer (Tor), Saskia Kühn 7/2, Melanie Wunsch 5, Kerstin Merkel 4, Lilith Klein 4, Alicia Spangenberg 4/2, Luisa Stahlberger 2, Darlyn Kirschke 2, Lea Maisch 1, Svenja Buchholz 1, Annika Görtler, Juliane Kaul und Alicia Spangenberg.
Beitragsbild: Wir machen Bilder