SV Allensbach -SGMK: 29:28 (12:15)

Keine Punkte für die SGMK in Allensbach

Der SV Allensbach erwischte den besseren Start. Erst nach der frühen Auszeit in der neunten Minute beim Stand von 5:3 für die Gastgeberinnen wurden die Mukus allmählich wach.

Die Abwehr stand nun besser, für die Gegnerinnen gab es nahezu kein Durchkommen mehr und die darauffolgenden Fehler der Heimmannschaft wurden durch einfache Kontertore bestraft. Jule Lierheimer ersetzte die fehlende Maja Pistelek (krank) im rechten Rückraum und setzte die überragende Jule Schickinger am Kreis immer wieder in Szene. So trieben die beiden ihre Mannschaft nach vorne. Nach dem 10:15 in der 23. Minute schien es, als hätte die B1 alles unter Kontrolle.

Jedoch kam es in der 24. Minute zur Schrecksekunde. Top-Talent Jule Lierheimer zog sich eine Knieverletzung zu und war fortan nicht mehr einsatzfähig. Nach der langen Unterbrechung konnte der SV Allensbach vor der Halbzeitpause noch zwei Tore erzielen, bei denen die Mukus so gut wie keine Gegenwehr mehr zeigten.

In der zweiten Halbzeit erzielte der SV Allensbach innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich zum 16:16 und konnte sogar auf ein zwischenzeitliches 19:16 erhöhen.  Im Angriff war man nun komplett ideenlos und kam einfach nicht mehr Richtung Tor. Geleitet von der starken Emma Kieffer kämpfte sich die SGMK wieder auf ein 19:19 heran. Die letzten zehn Minuten waren ein Auf und Ab mit dem besseren Ende für den SV Allensbach.

Nach Abpfiff war man sich auf Seiten der SGMK einig, dass das Ergebnis nach der Verletzung von Leistungsträgerin Jule zweitrangig ist.

Es spielten:
Paula Unterthiner (T), Jule Lierheimer (3), Emma Eichelkraut (3), Lilli Bittmann (3/1), Hana Batorek, Irem Tetkin, Emma Kieffer (8/1), Jule Schickinger (7/2), Lina Kieffer (1), Mona Ströhm (3)