ASV Ottenhöfen – SG Handball Community Rastatt Umland: 27:28 (12:10)

Wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft

Einen wichtigen Auswärtssieg fuhr die B-Jugend beim Auswärtsspiel in Ottenhöfen ein. Am Ende gewannen unsere Jungs zwar denkbar knapp, aber verdient, mit 28:27.

Zu Beginn taten sich unsere Spieler ein wenig schwer, man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass wir ein wenig zu überheblich in die Partie gegangen sind. Somit war es nicht sehr verwunderlich, dass unsere Mannschaft zur Pause mit zwei Toren im Hintertreffen lag.

Die Halbzeitansprache vom Trainerteam zeigt dann die gewünschte Wirkung und die Spieler traten nun ganz anders auf. Zwar liefen die Umland-Community-Spieler immer einem Rückstand hinterher, doch mit einem eisernen Willen und Durchsetzungsvermögen, blieb die Mannschaft am ASV dran. Fünf Minuten vor dem Ende war der Bann dann gebrochen. Max Kresin brachte seine Farben zum ersten Mal in Führung.  Der ASV Ottenhöfen warf nun alles in die Waagschale und konnte immer wieder die Führung der Gastmannschaft ausgleichen. Fünf Sekunden vor dem Ende gipfelte dann die Spannung ins Unermessliche, denn Schiedsrichter Robert Pflüger entschied auf Siebenmeter für den ASV Ottenhöfen. Zum Glück für unsere Mannschaft zeigte der ASV-Schütze Nerven und vergab den Strafwurf, so dass am Ende der 28:27-Sieg zu Buche stand.

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer SG Baden-Baden/Sandweier, sind nun beide Mannschaften punktgleich mit 13:3 Punkten in der Tabelle zu finden.

Für die SG Handball Community Rastatt Umland spielten:
Peer Kaspryk (12), Max Kresin (9), Pius Ruprecht (2), Samuel Rexroth (2), Maximilian Krebs (1), Niklas Frauendorff (1), Julian Bittner (1), Leopold Gerstner