Im ersten Rückrundenspiel – gleichzeitig das Topspiel gegen den Tabellenführer HSG Hardt – zeigte die Reserve der SGMK 2 eine starke Auswärtsleistung und konnte die Gastgeber über weite Strecken des Spiels ärgern. Insbesondere die Abwehr und der gut aufgelegte Nico Herrmann dahinter wussten zu gefallen. Leider gelang es der Mannschaft nach dem 13:13 zur Halbzeit in Hälfte zwei nicht mehr im Angriff den notwendigen Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen. Folge waren häufige Fehlversuche aus dem Rückraum und einfache Tore der HSG Hardt im Gegenstoß. Dennoch hielt man das Spiel bis zum 24:23 noch offen und kann mit der gezeigten Leistung insgesamt zufrieden sein.

Mit nun 14:4 Punkten steht die SGMK 2 immer noch in Lauerstellung zur HSG Hardt; zumal der direkte Vergleich an die SGMK 2 geht. Daher möchte die Mannschaft nun von Spiel zu Spiel schauen, möglichst stets 2 Punkte einfahren und auf den eventuellen Ausrutscher des Tabellenführers lauern.

In der Spitzengruppe spielen mit der HR Rastatt/Niederbühl, dem BSV Phönix Sinzheim 2 und der SG Ottersweier/Großweier 2 noch drei weitere Teams oben mit. Insbesondere die noch anstehenden Begegnungen mit diesen Teams werden zeigen, ob die SGMK 2 in den noch verbleibenden Rundenspielen ganz oben angreifen wird können. Den Willen hierzu hat die Mannschaft auf jeden Fall und zeigt dies in jedem Spiel auch von Neuem.

Beitragsbild:
Wir machen Bilder