HSG Kinzigtal – SGMK: 28:24 (14:11)

Neues Jahr aber altes Problem – die schlechte Torausbeute aus besten Chancen

Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es in den verschneiten Schwarzwald zum schweren Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft HSG Kinzigtal. Das Spiel begann gleich intensiv von Anfang an. Die SGMK kam sehr gut ins Spiel, die Abwehr stellte sich schnell auf den Oberligaerfahrenen Rückraum der Gastgeber ein. Das Angriffsspiel funktionierte auch und man erspielte sich immer wieder freie Chancen. Dies führte zu einer 4:6 Führung nach 10 Minuten. Im Anschluss ging die Misere los, man ließ in kürzesten Zeitraum fünf frei Torchancen ohne Torerfolg liegen. Im Gesamten Spiel vergab man zudem 6 Siebenmeterwürfe, was alleine schon zu einem Sieg gereicht hätte. Diese Fehlwürfe brachten das Team der SGMK komplett aus dem Tritt und die Gastgeberinnen übernahmen über ein 10:8 (20. Min) die Führung bis zur Halbzeit.

Das Team der SGMK behielt aber in und nach der Halbzeitpause die Ruhe und das Vertrauen auf die eigenen Stärken und stellte schnell wieder den Anschluss beim 15:15 (35. Min) her. Beim 18:19 war endlich die Führung geschafft und das Spiel eigentlich gekippt, doch durch weitere Fehlwürfe und unnötige Ballverluste lies das Momentum direkt wieder zum Kinzigtal kippen zum 21:19 (46. Min). Von da an konnten die MuKu-Damen den Ausgleich nicht mehr herstellen und mussten mit einer unnötigen Niederlage den Heimweg antreten.

Positiv zu vermerken bleibt, dass Paula Unterthiner ihren ersten Einsatz im Damenbereich erhalten hat und gleich einige gehaltene Bälle zeigen konnte.

Es spielten:
Pia Heinz, Paula Unterthiner (Tor), Lilith Klein 8/3, Luisa Stahlberger 5, Kerstin Merkel 5, Melanie Wunsch 4/1, Lea Maisch 1, Laura Altmeier 1, Saskia Kühn, Darlyn Kirschke, Svenja Buchholz, Annika Görtler und Anna Klein

Beitragsbild:
Wir machen Bilder