TV Todtnau – SGMK: 19:32 (9:16)

Sehr souveränes Spiel der Damen 1

Allen Ausfällen der letzten Wochen zum Trotz, präsentierte sich die Mannschaft von der ersten Minute an sehr spielfreudig und hochkonzentriert. Gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, der nochmals Spielrinnen reaktiviert hatte im Kampf gegen den Abstieg, gab man von Beginn an Tempo und Ton im Spiel vor.

Mit flüssigen Passkombinationen kam die SGMK immer wieder zu freien Torchancen. Gestützt auf ein kompaktes Abwehrspiel, konnten zusätzlich durch das Tempospiel aus der eigenen Abwehr heraus einfache Tore erzielt werden. Nach 15 Minuten waren die Weichen beim 3:11 schon auf Sieg gestellt.

Die beiden Torfrauen, Pia Heinz und Paula Unterthiner, waren sehr gut aufgelegt an diesem Tag und haben mehrere Rückraumwürfe der wurfstarken Gastgeberinnen entschärft.

Bis zur Pause konnten die Gastgeberinnen dann den Torabstand zumindest gleichbleibend gestalten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die MuKu-Damen noch einmal das Tempo und man zog innerhalb von 6 Minuten rasch weiter auf ein 10:22 (36.).

Die SGMK zeigte insgesamt ein sehr attraktives und temporeiches Spiel, bei dem alle eingesetzten Spielerinnen dazu beigetragen haben, dass man so variabel in Angriff und Abwehr agieren konnte. Insbesondere auch in einer Phase, als der Gegner mit einer offensiveren Abwehr nochmals versuchte die Mannschaft aus dem Tritt zu bringen.

TV Todtnau:
Sabrina Gruber (6), Anne Steinebrunner (4), Sandra Waßmer (3), Ferhan Sahin (2), Jule Anne Zinner (1), Annabell Lips (1), Tina Kwenzer (1), Herolinda Hakaj (1)

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Lilith Klein (7), Lea Maisch (6), Annika Görtler (5), Melanie Wunsch (4), Saskia Kühn (3), Anna Klein (3), Lara Traue (2), Kerstin Merkel (2), Paula Unterthiner, Juliane Kaul, Pia Heinz, Laura Altmeier.

Schiedsrichter:
Jens Kutzky (SF Eintr. Freiburg)
Stefan Heß (Handball Union Freiburg)

Beitragsbild:
Wir machen Bilder