SGMK – SV Allensbach 2 28:29 (16:18)
Unnötige Heimniederlage trotz gutem Start
Die Mannschaft knüpfte zunächst gegen den Tabellenfünften an die starke Leistung der Vorwoche an und startete optimal mit 7:2 (12. Minute). Der gegnerische Trainer nahm daraufhin eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Die SG Damen agierten bis zur Pause völlig von der Rolle und ließen in den restlichen 18 Minuten noch 16 Tore zu und gingen mit einem 16:18 in die Kabine.
Kämpferisch gab die Mannschaft alles in der zweiten Hälfte, aber eigene Fehler verhinderten immer wieder, dass man den Ausgleich herstellen konnte. Neben der schlechten Phase in der ersten Hälfte, verunsicherte das Team zusätzlich auch mehrere offensichtlich falsche Entscheidungen der Unparteiischen, die leider nicht ihren besten Tag erwischt hatten.
Trotzdem schaffte man es in Unterzahl von 26:28 den Ausgleich zum 28:28 in der 58. Minute zu erzielen. Allenbach erzielte aber zum Ende der Strafzeit noch den 28:29 Treffer. Die letzten zwei Angriffsversuche der SGMK blieben ohne Torerfolg. Somit wurde der Einsatz den die Mannschaft nochmals auf das Spielfeld brachte, nicht belohnt, auf der anderen Seite hatte man sich das Spiel durch eigene Fehler wieder unnötig schwergemacht.
SG Muggensturm/Kuppenheim:
Melanie Wunsch (7), Saskia Kühn (5), Lilith Klein (5), Kerstin Merkel (3), Anna Klein (3), Alicia Spangenberg (2), Lea Maisch (2), Annika Görtler (1), Lara Traue, Paula Unterthiner, Emma Kieffer, Marie Schmidt, Pia Heinz.
SV Allensbach:
Amelie Lang (8), Jennifer Dziubale (6), Meike Ulrich (4), Tanja Speierl (4), Marie Herbert (3), Vanessa Woschek (3), Katharina Ermrich (1), Elisa Singler, Jana Scheuch.
Beitragsbild:
Wir machen Bilder