TuS Schutterwald – SG Muggensturm/Kuppenheim 40:29 (18:14)
Schutterwald überzeugt als Klassenprimus
Die SG Muggensturm/Kuppenheim muss sich dem TuS Schutterwald beugen. Der körperlichen Überlegenheit hatte die SG zu wenig entgegenzusetzen. Dominik Ströhm und Jan Unser werfen je 6 Tore.
In Schutterwald griff der Gastgeber direkt die SG-Halben Marvin Charles und Lars Crocoll mit einer doppelten Offensivdeckung an. Dieses taktische Mittel und die körperliche Überlegenheit reichten Schutterwald aus, das Spiel über 60 Minuten zu kontrollieren.
Schutterwald baut kontinuierlich seinen Vorsprung aus
Von Anfang an arbeitete der TuS daran, mit schnellen Gegenschlägen aus der offensiven Abwehr jeden Fehler zu bestrafen. Die SG konnte dem Tempo und der Körperlichkeit nicht folgen, musste in den ersten 24 Minuten 3 Zeitstrafen akzeptieren und war damit beim 14:8 in der 23. Minute schon weit abgeschlagen. Allein die Positionsangriffe wurden mit viel Überzeugung von den Mittelbadenern vorgetragen, immer wieder zeigte man dem TuS spielerisch seine Abwehrschwächen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit, konnten die Rot-schwarzen mit überzeugenden Aktionen von Ströhm in Zusammenspiel mit Charles und Holler das Ergebnis wesentlich korrigieren, er stand nur 18:14. Julian Bissinger hatte dabei noch gedankenschnell einen 7m von Herzog pariert. Die lautstarken mitgereisten SG-Fans, hatten Hoffnung auf Besserung in der zweiten Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam in den ersten beiden Minuten die Ernüchterung durch einfache Tore des TuS, die 6 Tore Vorsprung standen wieder auf der Hallenuhr. 10 Minuten hielt die SG noch tapfer dagegen, dann ergab sich ein erneuter 4:1 Lauf des TuS zum 27:19 (41. Minute). Niki Wagner nahm eine Auszeit, um das Schlimmste zu verhindern. Schutterwald ließ auch danach nichts anbrennen und fuhr den Sieg sicher nach Hause.
TuS Schutterwald:
Philipp Harter (8), Florian Fahner (7), Daniel Heppner (6), Michael Herzog (4), Morris Strosack (3), Julian Seigel (3), Johannes Silberer (2), Kevin Heuberger (2), Rene Wöhrle (2), Tim Heuberger (2), Pascal Fleig (1), Leon Sieck, Patrick Wegner, Matthias Langenbacher.
SG Muggensturm/Kuppenheim:
Dominik Ströhm (6), Jan Unser (6), Samuel Josenhans (4), Darien Holler (3), Simon Mack (3), Marvin Charles (3), Leon Gruttke (3), Lars Crocoll (1), Marcel Kiyici, Robin Welzer, Marius Angrick, Timo Reuter, Julian Bissinger.
Schiedsrichter:
Sören Leser (HSG Dreiland)
Achim Dumkow (SF Eintr. Freiburg)