Gut gerüstet in die neue Saison!

Während einige Mannschaften in der Liga, in den letzten Jahren etwas personellen Aderlass verzeichnen mussten, sind die Frauen 1 der SGMK so breit aufgestellt wie lange nicht mehr.Insgesamt 18 Feldspielerinnen und drei Torfrauen sind mit großen Ambitionen in die Vorbereitung gestartet. Mit Saskia Vogel und Sophie Jung haben sich zwei Verstärkungen der SG Muggensturm/Kuppenheim angeschlossen und können ohne weiteres die Abgänge kompensieren. Mit Claire Wagner und Malisa Kunz kehren zwei weitere oberligaerfahrene Spielerinnen zurück. Darüber hinaus bleibt das Augenmerk auf der Weiterentwicklung, der vielen jungen und motivierten Spielerinnen, um diese zu gestandenen Südbadenliga-Spielerinnen werden zu lassen. Gerade auf der Torhüterposition stehen mit Paula Unterthiner, Luisa Pfrommer und Pia Heinz gleich drei junge, talentierte Spielerinnen im Kader. Aber auch mit Lara Traue, Darlyn Kirschke, Romina Schmökel, Marie Schmidt, Franziska Schmidt und Emma Kieffer stehen weitere talentierte Spielerinnen bereit, die den Kader in der Breite verstärken.

Hinzu kommt ein eingespielter Kern aus den letzten Jahren mit Luisa Stahlberger, Alicia Spangenberg, Melanie Wunsch, Kerstin Merkel, Alexandra Heider, Anna Klein und Saskia Kühn. Hinzu stoßen noch Melissa Müller und Laura Altmeier.

Mit dieser Qualität im Kader gehen die MuKu-Damen beruhigt in die Runde und können wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anvisieren.

Wenn die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung auch in der Runde auf das Spielfeld gebracht werden, dann dürfen sich die Fans wieder auf attraktiven Handball freuen. Los geht es am Sonntag, den 24. September bei der HSG Hanauerland.