SGMK – SG Baden-Baden/Sandweier 22:16 (13:9)

Eine neue Saison beginnt…

… bei dem ersten Heimspiel standen wir in Sandweier auf der Platte. Es war ein starker Start ins Spiel. Wir konnten bis in die sechste Minute sechs Treffer im gegnerischen Netz erzielen, ohne selbst ein Tor zu kassieren.

Da hatte der Gegner sich dann gefangen und verunsicherte die Abwehr unserer Mannschaft etwas. Somit hatten wir bis zur 19. Minute einen Spielstand von 10:7 für die SGMK.

Durch klare Ansagen und Aufgaben in der genommenen Auszeit konnte das Spiel bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder strukturierter ablaufen. Durch den Treffer von Luisa Gerstner vom Kreis kam die Mannschaft nach vier Minten ohne Torerfolg wieder zum Zug.

Auch unsere Torhüterin Nele Armbruster machte ein super Spiel und hielt neben vielen Torwürfen auch den Siebenmeter in der 23.Minute.

In der Abwehr wurde unsererseits nun konsequenter und mit etwas mehr Härte gearbeitet. Dafür nimmt man auch mal eine gelbe Karte oder 2-Minuten-Strafe in Kauf.

In die Halbzeitpause gingen wir mit einer vier Punkte Führung bei einem Spielstand von 13:9 in die Kabine.

 

In der Halbzeit hieß es einmal tief durchatmen, sammeln und konzentrieren. Fast wieder frisch ging es dann in die zweiten 25 Minuten des Spiels.

Die Ansage war weiterhin Spaß zu haben, sich in der Abwehr gegenseitig auszuhelfen und vorne die Angriffe konsequenter mit Toren zum Abschluss zu bringen.

Innerhalb der ersten zehn Minuten fielen die Tore bei beiden Mannschaften abwechselnd. Der Gegner schaffte es nun besser durch unsere Abwehr durchzukommen und vorne konnten wir leider nicht immer jede Torchance verwerten.

In der 42. Minute erhöhte die SGMK den Spielstand nach einer siebenminütigen Torpause durch Lena Kölmels zehnten Treffer in diesem Spiel.

Die Mannschaft half sich nun besser in der Abwehr und es konnte ein Torwurf nach dem anderen verhindert werden.

Nach 50 gespielten Minuten, in denen jeder zum Einsatz gekommen ist, wurde das erste Saisonspiel mit einem Spielstand von 22:16 abgepfiffen.

Die ersten zwei Punkte haben wir im Sack und jetzt konzentrieren wir uns darauf, das zu verbessern, was in diesem Spiel nicht ganz so gut gelaufen ist. Die Mädels können nämlich noch deutlich mehr als das, was sie heute gezeigt haben. Genau das wollen wir die kommende Zeit trainieren und dann auch auf die Platte bringen.

Unterstützt wurden wir heute auch von der Bank aus durch Emily Künast, die leider krankheitsbedingt noch nicht spielen konnte, dafür aber ordentlich angefeuert hat.

 

 

Es spielten: Chrpa Majeed (2), Elena Metz, Emily Künast (6), Klara Sieger (4), Lara Hermann (2), Lena Kölmel (11), Leni Zych, Lisa Diebold (1), Lotta Liebig, Luisa Gerstner (1), Nele Armbruster (T)