HB Kinzigtal – SG Muggensturm/Kuppenheim 31:23 (17:15)

Blackout in den Minuten vor uns nach der Halbzeitpause verhindern mögliche Punkte

Auf mehreren Positionen gab es aufgrund von persönlichen Verhinderungen personelle Veränderungen beim Spiel in Schiltach. Somit griffen nicht von Anfang an alle Rädchen perfekt ineinander und man lag schnell mit 5:2 (8. Min). Dennoch kämpfte man sich ordentlich ins Spiel zurück und man bekam die starken Rückraumakteurinnen der Gastgeber immer besser in den Griff. Nach einer ersten Auszeit schaffte man beim 8:8 den Ausgleich herzustellen. Immer häufiger wurden die Ballgewinne auch mit schnellen Gegenaktionen in Tore umgemünzt und bei beim Spielstand von 13:15 (26. Min) was das Momentum ganz klar bei der SGMK. Danach kam es zu einem unverständlichen Blackout. Statt diese Führung in Überzahl bis in die Halbzeit zu bringen, machte man nicht nachvollziehbare Fehler und ließ darüber hinaus noch freie Torchancen liegen, was HB Kinzigtal zurück ins Spiel brachte mit 4 Toren in Folge zum 17:15 Halbzeitstand.

Trotz der Pause änderte sich nach dem Seitenwechsel in den ersten 4 Minuten nichts am Bild von vor der Pause – die Gastgeberinnen schraubte ihren Lauf auf 8:0 zum 21:15 (34. Min) aus. Im Anschluss präsentierten sich beide Teams wieder gleichwertig. Die Mu/KU Damen steckten nicht auf, und es wurde noch vieles probiert mit unterschiedlichen Abwehrformationen, aber entscheidend verkürzen konnten man den Spielstand nicht mehr im Verlauf der 2. Halbzeit.

 

Es spielten: Paula Unterthiner, Luisa Pfrommer (Tor), Darlyn Kirschke 4, Luisa Stahlberger 3, Alicia Spangenberg 3, Laura Altmeier 3, Kerstin Merkel 3/3, Lara Traue 2, Saskia Vogel 2, Franziska Schmidt 2, Anna Klein 1, Emma Kieffer, Malisa Kunz und Marie Schmidt.