Hoch motiviert und fast voll besetzt ging es ins zweite Spiel der weiblichen E-Jugend gegen Kappelwindeck/Steinbach 2.

Die Trainingsbeteiligung in den Wochen nach dem letzten Spiel war hoch und es konnte viel geübt werden. Die Mädels konnten auch einiges aus dem Training umsetzen und gingen direkt mit dem ersten Angriff in Führung. Im Spielverlauf der ersten Halbzeit musste sich die Mannschaft der SGMK dann aber leider den schon deutlich besser zusammenspielenden Gegnern geschlagen geben, allerdings konnten einige der neuen und noch weniger erfahrenen Mädels im Team auch ihre ersten Tore erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Mädels streckenweise schon ein gutes Zusammenspiel und erfolgreiche Abschlüsse zeigen und gingen zeitweise sogar in Führung. Über die gesamte Spielzeit schafften sie es leider noch nicht das Spiel zu dominieren und mussten sich am Ende auch in der zweiten Halbzeit geschlagen geben.
Unterm Strich steht zwar eine Niederlage aber auch eine Mannschaft, die mit vollem Einsatz und Ehrgeiz dabei ist und motiviert ist, weiter zu trainieren und zu lernen, um irgendwann den ersten Sieg feiern zu können.
Toll gekämpft Mädels, weiter so!