Muggensturm/Kuppenheim rehabilitiert sich

Die erste Herrenmannschaft der SGMK zeigte gegen den Aufsteiger vom Bodensee eine konzentrierte Leistung. Vor allem die Außen zeigten in große Präsenz und prägten das Spiel. Während der genesene Marvin Charles geschont wurde, durfte auch Marcel Kyjici nach dem Fußbruch wieder eine Halbzeit den Kasten hüten.

Der Gast war nur mit 8 Feldspieler angereist, taktisch hielt er über das ganze Spiel eine 7:6 Angriffsvariante durch. Die gut besuchte Sporthalle in Kuppenheim nahm von Anfang an einen Klassenunterschied war, der sich aber nicht auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Zu oft griff sich der starke Goalie vom Bodensee die Bälle. Die spielstarken Reuter und Ströhm gestalteten den Angriff. Beim 4:4 in der 12. Minute rührte Hemmer auf halb rechts in der Heim-Abwehr Beton an, so war es ihm zu verdanken, dass es in der 18. Minute 7:4 stand. Das Tor zum größten Vorsprung durfte er auch aus einem Gegenstoß vollenden, das 12:7 in der 23. Minute war gefühlt vorentscheidend. So schaltete die Abwehr der SGMK einen Gang zurück, was den Halbzeitstand von 14:11 ermöglichte.

Nach der Pause erhöhte Dominik Ströhm das Tempo, auch Jan Unser erlief sich in der Abwehr Ball um Ball. Zu selten nutzte die SGMK das leere Tor von der Ferne. So richtig schmerzhaft wurde es für das Bodensee-Team dadurch nicht. Marcel Kyjici hielt mehrmals aus der Nahdistanz. Über 20:14 in der 38. Minute ging es zügig zum höchsten Vorsprung des Spieles in der 54. Minute, dem 29:21. Alle Spieler wurden eingesetzt, mit Spielstärke und cleverer Abwehr war der Gast mehr und mehr überfordert.

Das dritte Heimspiel in Folge wartet jetzt auf die reformierte SGMK. Mit Konzentration und Kampfkraft sollte jeder Gegner schlagbar sein. SG Trainer Marius Angrick zog Fazit: „Wir stabilisieren uns, vor allem zum Ende konnten wir mit dem Doppel-Kempa von Josenhans auf Charles unsere Ballsicherheit demonstrieren. Die Struktur in der Abwehr stimmt jetzt auch, mein Team hat Breite und Entwicklungs-Potenzial.“

 

SGMK:

3 Samuel Josenhans 3

6 Leon Gruttke 6

7 Julius Hirth

8 Lars Crocoll 2

9 Jan Unser 9

11 Silas Hemmer 3

19 Marius Angrick 4

21 Dominik Ströhm 2

23 Filip Dujcak

24 Marvin Charles 2

29 Simon Mack 1

39 Thilo Hafner

77 Timo Reuter 2

SG Mimmenhausen

1 Sven Koester

4 Florian Schweda 1

5 Robert-Dan Boitor 1

8 Hendrik Dahm 7

9 Pascal Bube 2

15 Heiko Ulrich 1

22 Louis Albiez

23 Hannes Schlegel 8/2

25 Markus Allgaier 4

53 Jörn Hammel 2

Schiedsrichter:

Markus Schemel/Michael Frietsch

TuS Helmlingen