Die SG Muggensturm/Kuppenheim stellt die SG Scutro kalt

Die SG Muggensturm/Kuppenheim schlägt die SG Scutro daheim mit 29:25 (16:13). Florian Kopf von der SG Scutro wirft 10 Tore.

Die SG Muggensturm/Kuppenheim erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Sympathisanten der SGMK konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der SG Muggensturm/Kuppenheim war Jan Unser mit insgesamt 7 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die SG Scutro konnte Überlegenheit der Rot-Schwarzen leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.
Nach 5:1 in der 7. Minute, gestützt auf einen stark beginnenden Thilo Hafner, schien wie in den letzten Spielen ein Klassenunterschied sichtbar zu werden. Leider ließ die Konzentration nach. Florian Kopf von den Gästen konnte schalten und walten, wie er wollte. Beim 8:8 war der Ausgleich erzielt (14. Minute). Die Abwehr kassierte einfache Tore, vorne wurde doch die eine oder andere Chance liegen gelassen. Das Übergewicht blieb bestehen. Nach Auszeit des SGMK Bank Coaches Norbert Angrick zeigte die Anzeigentafel der Wolf-Ebersteinhalle wechselnde Führungen. Scutro wollte mehr und nahm in der 23. Minute beim Stand von 12:11 eine Auszeit. Dabei konnte sich die SGMK neu formieren, jetzt mit Marcel Kiyici im Tor. Der gedankenschnelle Timo Reuter setzt schöne Akzente, Lohn war die 16:13 Pausenführung.
Nach der Pause wieder eine konzentrierte Leistung, und schon in der 42. Minute war die 6 Tore Führung erreicht. Dabei hatte sich wieder Marcel Kiyici mit 2 gehaltenen Strafwürfen ausgezeichnet. Jetzt häuften sich die Zeitstrafen, in Summe kassierten beide Mannschaften jeweils 10 davon. Allein beide Teams ließen dabei die Chancen liegen, keiner konnte wirklich Profit daraus schlagen. Natürlich wechselte jetzt die Angrick-Sieben munter durch, und Julius Hirth fasste sich ein Herz und tankte sich dreimal sehenswert durch. In der 56. Minute stand es 26:24, alles schien offen. Die SGMK besann sich auf Ihre Stärken und spielte dreimal Jan Unser frei, der Sieg war gesichert.
Marius Angrick war nach dem Spiel erleichtert: „Es kam genau wie wir es vorhersahen. Eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand, ohne Punkte durch den Schiri-Ausgleich. Nach der 6 Tore Führung in der zweiten Halbzeit machen wir selbst die Tür nochmal auf. Wenn wir uns auf die Stärken besinnen so wie am Ende werden wir diese Spiele immer gewinnen können.“ Die Stimmung im Team ist gut, auch wenn jetzt echte Herausforderungen kommen werden.

Kurzgefasst:

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Scutro: 29:25 29.10.2023, Muggensturm, Männer Südbaden, Zuschauer: k.A.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Jan Unser (7), Marvin Charles (5), Samuel Josenhans (3), Lars Crocoll (3), Dominik Ströhm (2), Timo Reuter (2), Silas Hemmer (2), Leon Gruttke (2), Marius Angrick (2), Julius Hirth (1), Marcel Kiyici, Thilo Hafner, Filip Dujcak. Offizielle: Norbert Angrick, Michelle Pumpat, Lukas Pflieger, Simon Mack

SG Scutro: Florian Kopf (10), Jonas Welle (4), Paulus Leberl (3), Deniz Gencer (2), Nick Dittrich (2), Hendrik De Weijer (2), Max Moldenhauer (1), Maximilian Lischke (1), Luca Winter, Nicolas Schäfer, Jonas Sälinger, Malte Nienstedt, Benjamin Metzger, Christoph Krajnc. Offizielle: , Axel Schmidt, Tim Schalk, Robin Dittrich

Schiedsrichter: Philipp Schaefer, Sandro Ullrich (Sinzheim, Kappelwindeck/Steinbach)