SG Muggensturm/Kuppenheim erfüllt Pflichtaufgabe gegen Altdorf/Ettenheim.
Für die Damen 1 der SG stand am letzten Wochenende das nächste Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Altdorf/Ettenheim an. Der Einstieg ins Spiel gelang unserem Team gut und man konnte sich recht schnell absetzen, sodass es in der 13. Minute bereits 3:11 stand.
Doch Ettenheim zeigte sich kämpferisch und kämpfte sich auf ein 9:14 heran. Der schwindende Vorsprung wurde aber auch von einigen Unkonzentriertheiten unserer Damen begünstigt. Wie schon in vorherigen Spielen wurden zu viele klare Chancen liegen gelassen, und Bälle ungenau gespielt, was sich der Gegner zu Nutzen machte. Auch das zeitweise unglückliche Agieren in der Abwehr brachte den Gegner wieder näher heran.
Nach der Halbzeitpause konnte der erarbeitete Vorsprung zwar gehalten werden, doch auch in der zweiten Spielhälfte zeigte sich, dass die Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim weiterhin Luft nach oben haben.
Insbesondere für die beiden anstehenden, deutlich schwierigeren Spiele gegen die Damen aus Allensbach und Dornstetten müssen Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit abgeschaltet werden, wenn man weiterhin oben in der Tabelle mitspielen möchte. Die kommenden Trainingseinheiten müssen daher genutzt werden, um sich weiter einzuspielen, Absprachen zu verbessern und auch die Sicherheit im Abschluss auszubauen.