Mit dem vierten Spiel der Mädels stand ein richtiges Topspiel an.

Beide Teams sind mit null Niederlagen in die Saison gestartet und dementsprechend war die Stimmung etwas angespannt, was sich auch im Spielverlauf durch einige Fehler und Unaufmerksamkeit auf beiden Seiten ersichtlich machte.

Das Erste Tor des Spiels viel erst in der zweiten Minute durch unsere Lara Hermann, welche einen überragenden Start auf Rechtsaußen mit 4/4 Treffern hinlegte und uns in der neunten Minute erstmals mit 3 Toren in Führung brachte.

Das Spiel war ein offener Schlagabtausch und die Gäste aus Steinbach kamen bis zur Pause mit einer zwischenzeitlichen Führung wieder auf ein 18:17 ran.

In den acht Minuten nach der Pause konnten wir uns auch dank einiger starken Paraden unserer Torhüterin wieder souverän mit einer 4 Tore Führung absetzen.

Bis zur dreiundvierzigsten Minute konnten wir diese Führung immer mit mindestens 2 Toren halten, jedoch stellte Steinbach dann auf eine sehr offensive Deckung um, welche uns stark aus dem Konzept brachte und uns zu leichten Ballverlusten zwang. Steinbach schaffte es in der fünfundvierzigsten Minute erneut auszugleichen und das Spiel wurde zu einem echten Krimi.

Wir konnten uns erneut mit 2 Toren absetzen jedoch schlichen sich wieder Fehler ins Spiel ein und so konnte Steinbach eine Minute vor Abpfiff noch das 29:29 erzielen, welches zugleich der Entstand ist.

Alles in allem können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein, da Steinbach ein wirklich starker Gegner ist. Nun stehen wir verdient mit 7:1 Punkten und einem Spiel weiniger auf Tabellenplatz 2 hinter der SG Kappelwindeck/Steinbach  und blicken gespannt auf das nächste Spiel in welchem wir SG Dornstetten treffen.

 

Es spielten: Nele Armbruster, Chrpa Majeed (5), Lara Hermann (8), Klara Sieger (4),         Emily Künast (8), Lena Marie Kölmel (3), Lisa Diebold (1), Elena Metz, Lotta Liebig, Leni Zych