SGMK – SV Allensbach II 31:29 (14:13)

 

Die Damenmannschaft der SGMK konnte sich in einem kniffligen Spiel gegen die SV Allensbach 2 durchsetzen und die Punkte am Ende mit einem 31:29 zu Hause behalten.

 

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften den starken Willen, das Spiel jeweils für sich zu gewinnen. Dabei lag die heimische Mannschaft fast durchgehend vorne und führte nach der 11. Minute das Spiel mit 6:4 an. Durch eine zu Beginn gut sortierte Abwehr und dass ein oder andere leicht erzielte Tor, konnte man sich auf einen 4-Tore-Vorsprung absetzen (20./12:8). Diesen Vorsprung konnte die SGMK jedoch durch einige Fehler im Angriff als auch in der Abwehr nicht halten und somit erkämpfte sich der SV Allensbach II einen Halbzeitstand von 14:13.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen. Während sich die SGMK in den ersten 10 Minuten immer wieder einen 2-Tore-Vorsprung gegen die sehr gut stehende, offensive Abwehr der Gegner hart erkämpfen musste, gelang es den Gästen die Lücken in der heimischen Abwehr zu nutzen. Damit ging der SV Allensbach II erstmals in der 45. Minute mit einem 22:23 in Führung. Mit einer zum richtigen Zeitpunkt durch Couch Andreas Herrmann genommene Auszeit, konnte sich die SGMK durch die motivierenden Worte wieder aufrappeln und drehte in kurzer Hand das Spiel wieder zu einem Spielstand von 31:27 (57. Minute). Damit gelang es der Heimmannschaft die Führung ins Ziel zu tragen und sicherte sich mit dem 31:29 die nächsten 2 Punkte und festigte damit die Tabellenführung.

 

Für die SGMK spielten:

Pia Heinz und Paula Unterthiener (beide im Tor), Melanie Wunsch (6), Claire Wagner (7/6), Anna Klein, Alicia Spangenberg (je 4), Saskia Vogel (3), Marie Schmidt, Malisa Kunz (je 2), Darlyn Kirschke, Lara Traue, Saskia Kühn, Luisa Stahlberger (je 1), Laura Altmeier.

Bild @Raykun