JHA Baden vs. SGMK 11:7

Das Auswärtsspiel in Achern bei der JHA Baden startete für unsere E-Mädels unter schwierigen Voraussetzungen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle standen nur 7 Spielerinnen auf dem Zettel. Kurzfristig unterstützt durch unser Küken Lara aus der F-Jugend als einzige Auswechseloption auf der Bank, aber ohne unsere starke Torhüterin im Kasten begannen wir das 3:3 ohne allzu große Erwartungen, aber mit umso mehr Motivation. Drei der Mädels hatten sich bereit erklärt, sich abwechselnd ins Tor zu stellen. Die Aufgabe für die Abwehr war klar, so wenig Torwürfe wie möglich zulassen, um die Neulinge im Tor bestmöglich zu unterstützen. Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung, viel Einsatz und eine wirklich tolle Abwehr konnten wir die erste Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Die Freude war riesengroß und mit der starken Leistung im Rücken ging es mit deutlich mehr Zuversicht in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand auch beim 6:6 und konnte viele Angriffe entschärfen. Unsere Mädels im Angriff zeigten starke Laufleistungen und krönten diese mit tollen Toren. Mit einem am Ende wirklich verdienten 11:7 konnten unsere Mädels dann auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Alle Spielerinnen haben bis auf eine kurze Verletzungspause das gesamte Spiel durchgespielt und waren von Anfang bis Ende mit vollem Einsatz dabei! Es hat großen Spaß gemacht, euch heute zuzusehen, Mädels! Weiter so!
Das Trainerteam ist sehr stolz auf euch und diese großartige Teamleistung!