SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SGMK

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren unsere Mädels zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Kappelwindeck/Steinbach.

Wir starteten wie gewohnt mit einer sehr starken Defensive ins Spiel und konnten so in den ersten 11 Minuten einen 7:0 Lauf hinlegen.

Da die gegnerische Mannschaft mit einer sehr offensiven Deckung spielte, konnten unsere beiden Kreisläuferinnen durch ihr Läufe immer wieder große Lücken in die Abwehr der Gegner reißen, welche von unseren Rückraumspielerinnen optimal genutzt werden konnten.

Ebenso gut funktionierten unser Tempospiel und die Tempogegenstöße.

Mit dem Spielstand von 3 : 12 ging es nach 25 Minuten in die Pause.

 

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte kamen unsere Gegnerinnen durch einige unkonzentrierte Aktionen auf ein 7 :13 heran.

Nach einer Auszeit waren dies allerdings Geschichte und wir konnten unser gewohntes Spiel fortsetzen und uns gelang innerhalb der nächsten 10 Minuten ein 10 : 1 Lauf und erhöhten so den Spielstand auf 9 : 23.

 

In den letzten Zügen der Partie konnten wir noch einmal mit den Laufwegen der Kreisläuferinnen große Lücken ziehen und uns nochmals durch die Schlagkraft unseres Rückraums auszeichnen.

Mit dem Spielstand von 13 : 33 ertönte die Schlusssirene und so stehen wir nach 7 Siegen, einem Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer und 2 Spielen weniger als der Erstplatzierte auf Platz 2 in der Tabelle.

 

Es spielten: Nele Armbruste (Tor), Chrpa Majeed (1), Lara Herrmann (9), Klara Sieger (7),

Emily Künast (7), Lena Marie Kölmel (6), Lisa Diebold (2), Fizza Batool Essa, Lotta Liebig (1),

Leni Zych